vw teilemarkt

löschungsfrist beim kfz?

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

hi,

ich habe jetzt einen mini mkII .bj 83

im briefsteht die löschungsfrist wurde gemäß paragraphen 27 absatz 6 stvzo bis zum 6.10.00 verlängert....

was bedeutet das genau?

google hat irgendwie nix ergeben ausser das im fahrzeugregister nach paragraph 40 oder 44 die fahrzeugdaten gelöscht werden...



hi

§§24 bis 28 sind weggefallen.....

siehe :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wenn ich es recht in erinnerung habe ging es um die ABE/Zulassung im allgemeinen von dem fahrzeug.....die haben jetzt scheinbar bestandschutz.....genau kann ich dir das jetzt aber auch nicht sagen .....ist bestandslos geworden

    LG


  • gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    Welche höheren Mächte muss man da eine Nachricht schreiben um genaueres raus zu finden ?

    .das ist doch in irgend einem Register gespeichert .

    Früher hing die Zeit doch auch mit der abnahme zusamm , oder nicht ? Also dieses nach 7 Jahren stilllegung neuabnahme



    wann ist denn diese eintragung gemacht worden?!....als du den polo abgemeldet hattest?!....weil dann nach einer gewissen zeit (glaub 10 jahre) werden die daten ehh aus dem register gelöscht (so war es früher) - jetzt gillt die 7-jahresfrist - da hast du recht

    Frag doch einfach mal bei deiner zuständigen zulassungsstelle an - die sollten es genauer wissen .......es soll auch sehr schwer geworden sein sehr alte fahrzeuge zu zu lassen wenn diese lange jahre hinweg gestanden haben sollen - meist wird dann ein kaufvertrag und eine eidesstatliche erklärung verlangt - dann wird eine europaweite anfrage gestartet ob das fahrzeug gestohlen ist und zu guter letzt wenn alles ok soweit ist dann bekommst du aus flensburg die fahrzeugdaten und du kannst das fahrzeug wieder zulassen (frag jetzt bitte nicht wielange das dauert - manche brauchen 6 wochen ......andere 8 wochen ......und anderen wird immer was neues erzählt dass es nicht geht) also viel glück

    LG


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    steht alles im ersten post


    Nach 7 Jahren werden die quasi für tot erklärt und aus dem Register gelöscht .
    So ist es jedenfalls heute . . .
    Worüber brauchst du denn jetzt genau Infos ? Wie du den wieder auf die Strasse bekommst ?


    Zitat:

    Nach 7 Jahren werden die quasi für tot erklärt und aus dem Register gelöscht .
    So ist es jedenfalls heute . . .
    Worüber brauchst du denn jetzt genau Infos ? Wie du den wieder auf die Strasse bekommst ?


    Neulich erst den G40 meiner Freundin zugelassen, die Karosse war weit über 7 Jahre nicht angemeldet, konnte keine Unterschiede zum normalen anmelden erkennen Weder Kaufvertrag noch sonst was.


    Ne , da gibt es auch keine grossen Unterschiede .
    Das Auto muß lediglich eine Vollabnahme machen und gut . Anhand der Papiere vom Tüv , kann der dann ganz normal zugelassen werden und bekommt neue Fahrzeugpapiere .

    Hab gerade einen Kadett D Caravan ohne Papiere gekauft , seit 92 abgemeldet . Da gibt es auch keine Probleme . . .


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    also nur wieder neu Tüv drauf . Ende .



    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    hier nochmal 2 bilder

    von dem kleinen


    mini.jpg
    mini.jpg
    mini2.jpg
    mini2.jpg

    Auf jeden machen den kleinen


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    klar....

    das einzige was noch nicht klar ist ist der motor

    bj 83 abgastechnisch ist da alles möglich, evtl einzeldrossel oder so auf 988ccm


    Da passen auch die 1.3 Turbo aus dem Metro !


    Also ich habe mich bei uns auch mal schlau gemacht.
    Bei uns heißt in meinem Fall im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen)

    Das betroffene Fahrzeug ist seit 1996 abgemeldet, Papiere alle vorhanden.

    Zum Zulassen benötige ich nur eine normale HU und dann ganz normal anmelden.


    Gruß Basti


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    Zitat:

    Da passen auch die 1.3 Turbo aus dem Metro !


    auch gestern gelesen

    oder motoradmotor umbauten etc


    ALSO:
    wenn deutsche papiere vorhanden sind, brauchst du lediglich ne HU und ne AU machen. alles mit aufs amt nehmen, anmelden, spaß haben.

    wenn keine deutschen papiere vohanden sind, brauchst ein §21.


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    alter brief ist vorhanden, plus abmeldebescheinigung, und wisch vom letztenkreis das der fzg schein eingezogen wurde, wieso auch immer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen