vw teilemarkt

Überholter AAV springt oft nicht an!

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Hallo.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein AAV nicht (immer) anspringen will.

Der Motor ist komplett überholt (neue Dichtungen, Flüssigkeiten, Kerzen, Filter).

Besonders, wenn er warm ist, mag er manchmal nicht anspringen. Starterspray funktioniert auch nicht. Funke kommt, Vorförderpumpe pumpt hörbar, Anlasser dreht - ich bin ratlos, denn wenn er denn kommt, dann läuft er wie eine 1. Also geht nicht aus an der Kreuzung, hat auch keine Aussetzer, nichts. Manchmal merkt man, dass er kommen will, aber nimmt kein Gas an. Kommt einem so vor, als würde er während des Startvorgangs manchmal kein Sprit bekommen. Wenn er dann aber anläuft und man kurz Gas gibt (3000rpm für 1-2sek), dann läuft er auch im Standgas ganz nocrmal. Nur klappt das eben nicht immer. Was soll ich tun?

Kurz noch Infos zum Motor:

4-2-1 Fächerkrümmer
2,5" AGA ab org. Kat
Steuergerät vom AAU nach Umbau übernommen (seit Umbau ca. 300km problemfrei gefahren)
Laufleistung: ca. 171tkm

Bitte helft mir, das Auto soll kommende Woche eine komplettabnahme bekommen und neu TÜV und jetzt muckt er rum.

Danke Leute!



Du brauchst das AAV Steuergerät, spätestens wenn du schneller als 110 kmh fahren willst. Wie sieht's aus mit dem Verteiler, neu oder gebraucht? Ich hatte kurze Zeit einen Supersprint Fächer. War leider ein Flopp. Wie läuft deiner? MfG Chr


myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Hallo.

Der Polo rennt 150km/h, wenn er denn mal läuft. Hast du ein STG vom AAV?
Inwiefern war der Fächer ein Flop?



Zum AAV gibt es zwei Modelle von Steuergeräten, so wie ich gelesen habe hast Du das Kurze. In meinem Auto habe ich jetzt die Nr. 0261 200 798/799 030906026N . Das AAU STGR ist fast gleich in der Software, bis auf den Vollastbereich, da liefert das AAU nicht genug Spritt, meiner hat ab 110kmh immer gestottert und wollte nicht weiter. Der Fächer brachte bei mir keine Leistungssteigerung sondern leider das Gegenteil, hatte aber einen super Klang! Du solltest auch mal die Düse testen und das Poti mach auch gern schlapp. MfG Chr.


Gibt's schon was Neues? MfG Chr.


myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Bis jetzt nichts Neues. Bin eben erst aus Island zurück. Habe mal ein anderes STG, angeblich vom Spenderfahrzeug, probieren wollen, aber die Stecker passten nicht. Aktuell drin ist 030 906 026 M.
Das Tausch-STG hat die gleiche Nummer mit einem B. Stecker passt nicht.


myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

[ GELÖST



  • Es war die Benzinpumpe. Hat zwar immer Geräusch gegeben, aber nicht immer gepumpt.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen