vw teilemarkt

dcj 6N getriebe in 2f PY?

MKK
  • Themenstarter

Hey leute,
bekomme ich ein dcj getriebe aus dem 6N polo in einen 2f g40?
Tacho ist bei dem dcj elektrisch und nicht über tachowelle aber das ist unwichtig. Muss nur ein viertelmeilerennen in hockenheim an den puplic race days fahren. Bis jetzt sind mir als unterschiede nur die antriebswellenflansche aufgefallen die ich ja aber normal von meinem alten atv getriebe ubernehmen kann. Ansonsten sollte doch aber alles gleich sein oder?

Gruß marco



die Getriebe sind bis auf die Flansche und die Schaltwelle anders .

Am besten kannst Karli fragen


die Getriebe sind bis auf die Flansche und die Schaltwelle anders .

Am besten kannst Karli fragen



also irgendwie musses gehen.... weil der 2er den ich für den Winter nehmen werden, hat ein 5 Gang-Getriebe nachgerüstet bekommen mit Kennbuchstaben DCJ.....
Tachowelle ist normal angeschraubt...
Die Antriebsflansche sahen ganz normal aus.... sind vermutlich mal getauscht worden - die standen nicht vom Getriebe ab.

Und es war ein anderer Schaltfinger verbaut.... kA ob das der alte vom 4-Gang noch ist... Karosse ist baujahr 86


MKK
  • Themenstarter

hat sich erledigt... kommt ein CEH getriebe rein hoffentlich hält es 2 mal die viertelmeile


Antworten erstellen

Ähnliche Themen