vw teilemarkt

...eine Frage zum Getriebe

Paul112
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab vorhin gesehen, dass bei meinem Getriebe oben drauf so ein schwarzer Stopfen (siehe Bild) nicht geschlossen war. Habe den jetzt mal zugemacht.

1. Wofür ist der überhaupt?
2. Kann dadurch, dass der offen war, etwas passieren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!



image.jpg
image.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da kann man einen induktiven drehzahlgeber einstöpseln...bei der au zb

ist nicht weiter wild, wenn der offen ist


Paul112
  • Themenstarter

super! Vielen Dank für die Antwort!



Manche benutzen diese Öffnung auch, um Getriebeöl nachzufüllen, was an der Stelle aber keine wirklich gute Idee ist.


Super Idee mit dem getriebeöl
Ich habe da mal wd40 reingesprüht

Aber bei meinem ersten corsa
Schon 11 Jahre her


Man muss aber auch sagen, dass es nicht unlogisch wäre, wenn dort wirklich die Getriebeöl-Einfullöffnung wäre. Ist schon ne böse Falle.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen