vw teilemarkt

kennt jemand diesen chip hersteller

scarface16284
  • Themenstarter

Hallo habe jemanden der tuningchips aus italien bekommt kennt jemand den herszeller alientech



gelöschtes Mitglied

    Alientech kenn ich nur von Asiatischen Taschenraketen (Nissan, Honda usw)
    bei nem Bekannten an der Halle sind so n paar Schrauber.


    scarface16284
    • Themenstarter

    Habe jemanden bei ebay den ich gefragt habe für meinen nz und er sagt seine chips kommenvon alientech und das alle kunden immer vol zufrieden sind aber keine ahnung will mir auch keinen schrott kaufen für meinen motor die ganzen sachen die gemacht wurden haben ja auch einiges gekostet



    Zitat:

    Habe jemanden bei ebay den ich gefragt habe für meinen nz und er sagt seine chips kommenvon alientech und das alle kunden immer vol zufrieden sind aber keine ahnung will mir auch keinen schrott kaufen für meinen motor die ganzen sachen die gemacht wurden haben ja auch einiges gekostet


    Was wären das denn für Sachen? Kostenpunkt der Modifikationen?


    scarface16284
    • Themenstarter

    Habe einen bearbeiteten kopf ein und auslässe dann eine 3f nocke einen fächerkrümmer mit gruppe a anlage einen gti lmm bearbeitete drosselklappe


    Also ich schilder dir jetzt mal meine Erfahrung zum * Tuning Chip*. Mit einfach reinstecken ists nicht getan. Da musst du schon Löten können und bestenfalls zu 2. sein.

    Zum Chip selber, Gefühlt ging er besser, ich habe mir den M&M bestellt für ca 50 Euro.

    Zu der Drehzahlerhöhung. Beim fahren kotzt er mehr oben raus und schön drehen tut er auch ned.

    Entweder macht mans gescheit oder lasst es einfach. Diese 0815 Dinger mit * bringen 10ps* kannst in die Tonne werfen.

    Das war so meine Bilanz aus der Geschichte.


    scarface16284
    • Themenstarter

    Also am besten abstimmen fahren aufn prüfstand


    Zitat:

    Also am besten abstimmen fahren aufn prüfstand


    Genau. Es wird bei den Umbauten schwierig bis unmöglich nen brauchbaren Chip zu bekommen.


    Es giebt nichts passendes universelles. Das Zeug funktioniert halbwegs aber das wars auch. Für Schäden will sich auch keiner Verantwortlich machen.

    Leg lieber noch was drauf und lass es dir vernünftig einstellen. Mit dem Rest wirst du nicht zufriedensein.

    Gruß



    scarface16284
    • Themenstarter

    Komme aus der nähe von hannover kennt jemand einen guten tuner im umkreis der abstimmt


    Schonmal direkt bei FTS angefragt? Ist zwar Osnabrück aber nicht ganz am anderen Ende Deutschlands.


    scarface16284
    • Themenstarter

    Müste ich mal anfragen


    RKS in Celle
    Sollen ganz gut sein!
    lasse meinen da auch aufn prüfstand wenn der motor demnächst fertig ist.


    Beim NZ wirst du da nicht viel erreichen können. Da der keine kennfeldgesteuerte Zündanlage besitzt, könnte man theoretisch nur die Einspritzkennfelder verändern. Dabei ist es beim NZ am Wichtigsten, daß das Abmagern im oberen Drehzahlbereich abgestellt wird. Nur ist mir bis heute kein Chip bekannt, der das verhindert. Aus dem Grund verbauen viele größere Einspritzventile und einen einstellbaren Benzindruckregler um so der Sache entgegen zu wirken. Wobei ich persönlich da nicht so der Freund von bin, weil so der Motor dann in den unteren Drehzahlregionen wieder zu fett läuft.
    Wenn man sich ein wenig auskennt, kann man jedoch die Abstimmung mittels Breitbandlambda-Anzeige und Zündungstester selber vornehmen, da der Eingriff in die Elektronik so dermaßen beschränkt ist.

    Meiner Meinung nach wäre deshalb der Umbau auf die 3F Spritze die bessere Wahl. Da ist dann gleich die Kennfeldzündung mit drin, es gibt eine anständige Software dafür und die Neigung zum Abmagern ist da gar nicht erst vorhanden. Auch wäre damit eine Prüfstandabstimmung nicht nur einfacher, sondern auch effektiver.


    scarface16284
    • Themenstarter

    Ok aber ist der chip von mmmotorsport oder fts nicht dafür gewesen das er obenrumm nicht zu mager läuft
    Wenn man auf 3f einspritzung umbaut brauche ich drosselklappe.kabelbaum und steuergrät von der einspritzleist sind die gleich oder?


    Die einspritzung vom NZ und 3f sind gleich!

    Du brauchst: Kabelbaum,Zündverteiler,Steuergerät, und Drosselklappe! Der LMM vom NZ und 3F sind auch gleich, also hat man den mal gespart


    Den Verteiler brauchst du auch! Der hat keine unterdruckdose!


    Ich frag mich nur ob das nur eine Sache vom steuergerät ist mit dem abmagern? Die Motoren die viel Drehzahl haben ,haben 2 ventielfedern orginal! Ich kann mir nur vorstellen das sie gebraucht werden damit die Ventile schnell genug zugehen bei hohen drezahlen!


    Die Einspritzung ist also gleich?

    Zeig mir mal einen originalen NZ mit der DIGIFANT.


    Oh sry, meinte die Einspritzleiste etc! Entschuldigung

    Ja das Abmagern kommt von der Software, würde mich brennend interessieren warum die meisten die G40 Düsen einbauen....der läuft dann vllt.obenrum sauber, aber wie Inter schon sagte, untenrum zu fett!

    Die Düsen haben mit dem rein nichts zutun, liegt halt eher an der Software


    Zitat:

    Ich frag mich nur ob das nur eine Sache vom steuergerät ist mit dem abmagern? Die Motoren die viel Drehzahl haben ,haben 2 ventielfedern orginal! Ich kann mir nur vorstellen das sie gebraucht werden damit die Ventile schnell genug zugehen bei hohen drezahlen!


    Denk mal bitte drüber nach was zu magerer Betrieb bedeutet... kommt da dann wohl zu wenig Luft in die Gemischbildung oder zu viel? Und seit wann besitzt nen NZ ne innere Gemischbildung?


    Wo steht was von innerer gemischbildung ?Das der nz beim ansaugen einspritzt ist klar ! Da das einsprtzventil vor dem einlassventil sitzt! Aber der nz hat nur 1 ventilfeder für aus und einlassventil während der 3 f 2 federn benötigt!


    Zitat:

    Das der nz beim ansaugen einspritzt ist klar ! Da das einsprtzventil vor dem einlassventil sitzt! Aber der nz hat nur 1 ventilfeder für aus und einlassventil während der 3 f 2 federn benötigt!


    Was soll das Problem des Abmagerns mit der Anzahl der Ventilfedern zu tun haben?

    Ventile stehen im Verdichtungstakt auf und die Suppe wird in den Einlaß gedrückt? Das gäb ein lustiges Feuerwerk im Spül-OT


    Die doppelten Ventilfedern haben etwas mit dem Öffnungswinkel und Ventilhub der Nockenwelle zu tun und stehen in keinem Zusammenhang mit dem Magerlauf. Das liegt alleine an der Software.
    Außerdem sprechen wir hier von Drehzahlen unter 6000 und nicht im Bereich von 7 - 8000.


    Wahr auch nur eine Überlegung ! Da ich bei beiden köpfen die schaftdichtungen gemacht habe. Und die federn beim 3f Kopf schon eine Ecke mehr Kraft haben als die vom nz Kopf!deshalb habe ich gedacht das es etwas mit der höheren drezahlen zu tun hat.Ich habe auch eine 3f nocke,saugrohr und Kopf drauf.Mit abmagern merke ich nichts. Aber drezahlen über 5500u/min habe ich auch eher selten .Deshalb bleibt er auch so!


    Zitat:

    Mit abmagern merke ich nichts.


    Das merkst du auch erst, wenn du Löcher in den Kolben hast.


    Mein Arbeitskollege fährt schon 4 Jahre so rum! Der Motor hat schon 270000 km runter und noch kein Problem!


    Habe heute Morgen ein bisschen gegoogelt! Weil die 3 f nocke orginal 2 Ventilfedern hat und der nz nur eine! Und viele die 3 f nocke im nz bauen der nur eine Feder besitzt.habe eine Seite bei Google gefunden!wofür 2 ventielfedern sind.kann den Link leider nicht reinstellen ,da ich nur mit dem Händy schreibe.Aber wenn ihr bei Google hellspeed doppelte ventilfeder eingebt findet ihr die Seite.Meine Vermutung ist doch nicht so verkehrt,das es auch was mit dem abmagern zu tun haben könnte!


    Geht doch. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Glaub es doch endlich. Die Software ist beim NZ das Problem. Der NZ magert auch bei der Serien-NW bei 5800 U/min ab. Ob mit oder ohne doppelte Ventilfedern.
    Selbstverständlich sind doppelte und/oder stärkere Ventilfedern keine unnütze Erfindung und bei einigen NW bzw. Motoren sinnvoll. Beim NZ reichen aber auch bei der 3F Welle die einfachen Federn vollkommen aus. Selbst mit der 268er Schrick funktioniert das.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen