vw teilemarkt

Suche Gutachten für Sparco Star Halbschalen..

Hofi-g40
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Suche dringend ein Gutachten für Sparco Star Sitze.
Hab leider gar nichts.
Oder bekomm ich sie auch ohne gutachten eingetragen.?!

Lg hofi



Hofi-g40
  • Themenstarter

Hat keiner sowas.?!


Haben die ne Rücken lehnen Verstellung?



Hofi-g40
  • Themenstarter

Ja haben sie. Brauch ich die dann nicht eintragen.?!


Nein brauchste nicht wenn die Lehne 15 grad verstelbar sind und der Sitz über die eigentliche Sitzverstellung sich verstellen lässt.


timboo , den Paragraphen zeig mir bitte wo das steht .

Alle Teile die nicht original sind brauchen Papiere , oder ein e Prüfzeichen zur abnahme , oder eine Einzelabnahme .
Spätestens wenn die elfen dich anhalten und sagen was das denn und Du eine Mängelkarte bekommst , wirst dich ärgern .

Wegen den papieren ruf doch einfach mal beim Hersteller an.


Hab keine Papiere, meine Sitze sind schon ewig so drin. Demnach müsste man ja auch Sitze aus anderen Fahrzeugen prüfen lassen. Hab nur noch nie ein E Prüfzeichen auf den Sitzen gesehen, egal ob Recaro oder Wiechers oder sonst welche, aber schau gerne mal nach möchte ja nichts falsches in den Raum werfen.


die sitze mit papieren haben ihre Aufkleber unten drunter .

Sitze aus anderen Fahrzeugen besitzen irgendwo ein Gutachten das der hersteller hat .

Diese werden auch problemloser eingetragen als noname sitze .

Hatte das Thema beim Tüv er sagte zu mir das ist ein weitverbreiteter trug Schluss . Die verstellung ist vorzuweisen wenn man die sitze in einem fahrzeug fahren will das die hintere Rückbank noch benutzen will .
Als 2 sitzer sind auch Vollschalen Kein Problem

Als Beispiel:
wieso muss man rad ReifenKombis eintragen wenn sie alle Kriterien erfüllen.


Dann bekommst du die per Einzelabnahme eingetragen. Meine werden hier nicht eingetragen weil die keine lehnenverstellung haben.
Mfg



Hab meine auch per einzelabnahme eintragen lassen, da nirgends was drauf stand.

Dabei hat mir der Prüfer erzählt das Sitze erst ab Bj 97 (des Fahrzeugs) ein Gutachten haben müssen. Um eingetragen zu werden, alle autos davor wären, Zitat des Prüfers:"Da kannste sogar nen Gartenstuhl mit Lehnenverstellung reinschrauben."


Habs prüfzeichen gefunden ist ins schaumstoff drunter eingestanzt, also muss man erst ausbauen.
Hab extra noch mal meinen vater gefragt und er sagt früher sind se die aitze mit der verstellung eintragungsfrei solang son prüfzeichen oder abe dabei ist. Möglich das se das evtl mal geändert haben kommt wahrscheinlich auch auf des bj des autos an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen