vw teilemarkt

Freiprogrammierbares Steuergerät mit Launch Control für G40

polopy40
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Steuergerät für meinen Polo welches freiprogrammierbar sein soll. Dabei bin ich über das Megasquirt gestolpert..
Dieses hat den Vorteil, dass man wirklich alles einstellen kann und eine super Launch Control hat ! Das Steuergerät arbetiet mit dem Programm "Megatune" .

Ein User aus unserem Forum hat das verbaut, leider war er das letzte mal vor ein paar Wochen online, so kann ich ihn leider nicht erreichen.


Nun stellt sich meine Frage, gibt es Steuergeräte die plug and play passen ?

Ich kenne mich zwar einigermaßen mit der Elektronik aus, möchte aber nur ungerne den ganzen Kabelbaum kaputt schneiden..


Ich bin für jeden Ratschlag dankbar !

Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    die einzigste plug´n play lösung ist die trijekt trigifant


    Zitat:

    die einzigste plug´n play lösung ist die trijekt trigifant


    Mal abgesehen davon, das es von einzige keinen Superlativ gibt, ist die Aussage auch noch falsch:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Es gibt weiterhin auch keine wirkliche Launch-Control zum nachrüsten! Das sind alles nur Schein-Regelungen der Motordrehzahl und haben mit einer richtigen Start-Kontrolle nicht wirklich was zu tun.



  • polopy40
    • Themenstarter



    @Leinad78

    Vielen lieben Dank für deinen Link !





    Bin auf weitere Antworten gespannt


    Hey!
    Vlt. hilft dir mein Thread weiter
    http://www.polotreff.de/forum/t/223062


    Kann die KDFI unbeschränkt empfehlen!
    Der Support ist einfach klasse!

    Das STG in der V1.4 Version hat soweit keine Macken mehr- wenns läuft, läuft es.
    Das einzige Manko an dem Ganzen ist die Beschreibung, wenn man es so nennen darf.
    Schau dich mal im Megasquirt.de Forum um...Hier fahren sehr wenige eine freiprogrammierbare Spritze.


    Ich habe mit K-Data ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Null Service, er war scheinbar nicht mal daran interessiert Geld zu verdienen. Und das Plug & Play Steuergerät für den G40, was angeblich ein startbares Set Up drauf haben sollte lief beim Bekannten auch nicht, sprang nicht mal an.

    Von dem was die Hardware kann ist die KdFi schon sehr gut, das muss man sagen.


    Wenn es dir nur um die Launchcontrol geht:

    Kann man auch ins originale G40-Digifant einbauen/-programmieren!
    Röttele Racing machen das


    Achso, Megatune solltest nicht verwenden sondern Tunerstudio. Das hat mehr Funktionen und wird noch weiter entwickelt. Bei Megatune gibt's wohl keine Updates mehr, wurde mir gesagt.



    Zitat:

    Wenn es dir nur um die Launchcontrol geht:

    Kann man auch ins originale G40-Digifant einbauen/-programmieren!
    Röttele Racing machen das


    Mehr Infos dazu?


    polopy40
    • Themenstarter

    Lordvader danke für deinen Thread, habe ich in der Suche gar nicht gefunden

    Das von Röttele klingt ja mal interessant...


    Zitat von www.roettele-racing.de :

    Zitat:

    Launch Control für Digifant G60 und auch für die G40 Steuergeräte wir haben heute dem 01.06.2013 unsere erste Launch Control getestet. Ein großer Fahrzeughersteller hat bei uns angefragt, ob wir dies mit einer Digifant realisieren können. Wir haben es umgesetzt. Dies war Versuch Nummer eins mit Begrenzer bei 3500 u/min und mit Katalysator schonendem Programm. Der Kraftstoff wird bei 3500 u/min einfach begrenzt. Wir haben wahlweise verbaut: An diesem Fahrzeug: ein Schalter am Lenkrad. Es geht aber auch über einen Kupplungsschalter. Es funktioniert so: Der Schalter am Lenkrad wird gedrückt. Das Gaspedal voll gedrückt, der Motor dreht auf 3500 u/min, gleichzeitig hat er Ladedruck aufgebaut. In unserem Fall sind es 0,5bar im Stand. Die Kupplung kommen lassen und gleichzeitig den Schalter am Lenkrad loslassen, der Wagen springt los. Hier war wichtig, dass der Fahrer entscheiden kann per Knopfdruck, wenn er die Kontrolle braucht. Bei der anderen Version mit dem Kupplungsschalter braucht er den Knopf am Lenkrad nicht, wir drücken die Kupplung, geben Vollgas und lassen das Kupplungspedal los. Der wagen begrenzt bei jedem Gangwechsel, aber wir können somit auf dem Gas voll stehen bleiben und schalten. Die zwei Versionen sind optional von uns zu bekommen. Die Rallye Version für diesen Wagen wird über den Knopf betätigt. Zusätzlich wird noch Kraftstoff eingespritzt und die Zündung unterbrochen. Es werden dabei Flammen aus dem Auspuff schlagen und es knallt natürlich auch kräftig. Die zu kaufende Version wird Katalysator schonend sein und ohne Flammen und Knall. Dafür mit einer Leuchte am Amaturenbrett die anzeigt wann die Launch control gedrückt ist und somit aktiviert ist. Die Lounch control ist nur zu kaufen zusammen mit der Abstimmung des Motors und dem Einbau bei uns im Haus.
    Preis mit Prüfstand und freie Auswahl des Kontrollbegrenzers : 1199,-€uro.


    polopy40
    • Themenstarter

    Haben doch ne Macke mit den 1200 Euro


    Liest sich aber sehr geil


    polopy40
    • Themenstarter

    Sowieso, nur ist der Preis ein wenig saftig....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen