vw teilemarkt

Frage zu Benzin pumpe Derby

barnibarnsen
  • Themenstarter

hab in meinen Derby 2f jetzt nen 3f Motor gebaut und jetzt bräuchte ich noch ne benzinpumpe die Frage ist nur welche?
Mfg Niko



die vom NZ, 3F oder PY


barnibarnsen
  • Themenstarter

die sitzt doch normal im motorraum!?
oder?



Die sitzt rechts neben der Reserveradmulde.


barnibarnsen
  • Themenstarter

auch beim 2f 1.0?


Wenn da vorher ein Vergasermotor drin war, dann saß die Kraftstoffpumpe tatsächlich am Zylinderkopf.
Beim Einspritzer brauchst du aber elektrische Kraftstoffpumpen und entsprechende Kraftstoffschläuche. Die Vorförderpumpe sitzt im Tank und die Hauptpumpe neben der Reserveradmulde am Unterboden.


barnibarnsen
  • Themenstarter

gemein Mechaniker will aber irgendwie ne saugpumpe reinmachen


hmm?
Erklär mal genauer.


barnibarnsen
  • Themenstarter

puh keine Ahnung war heute arbeiten er hat ihn fertig eingebaut und dann gesagt er will es so machen. ka



Ich kann dir nur empfehlen die Originalteile zu verwenden um Problemen aus dem Wege zu gehen.
Auf jeden Fall wird eine mechanische Pumpe dafür nicht funktionieren, da die den nötigen Druck nicht erzeugen kann.


barnibarnsen
  • Themenstarter

ja irgendwas von 3 bar hat er noch erzählt


Mit einer Pumpe wird das aber nicht richtig funktionieren. Du brauchst schon die beiden Pumpen mit dem Catchtank dazwischen, sonst gibts Probleme.


und die vorvörderpumpe nicht vergessen
dann kommt noch dazu das du ein anderen tank brauchst, so war es bei mir.


Das mit dem Tank und der Vorförderpumpe kommt drauf an was der Wagen vorher für einen Motor drin hatte.

Obs Vergaser oder Einspritzer war.
Die Angabe 2F 1.0 sagt da leider nichts drüber aus.
Beim normalen deutschen Polo sind ab 2F nur noch Einspritzerverbaut, aber 2F Derbys sind ja meist Re-Importe....

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen