Habe schon in einem anderen Thema so gefragt und auch ne sehr gute Antwort er halten wie ich das Wechseln kann. aber die Neue Glimmt wie ne Kerze ohne Docht, Vllt. hat ja einer ein Bild was er Genommen hat. Oder Präzise Daten der Hersteller, also Farbe wäre mir Relativ egal( außer ein Helles Grün das Wäre bei mir an Erster Stelle) der Rest ist mir Wurscht.
Vlt. ist ja auch dein Helligkeitsregler runtergedreht oder er hat nen Defekt?
Welche Beleuchtung hast du denn verbaut?
Komplett original (Birnen, Folie und dieses Plastik) oder?
Birnen gibts direkt bei VW. Kostet glaub ich 2,50 Euro.
Wenn alles original ist und geht, bekommt man mit den Birnen die Beleuchtung mehr als hell genug.
Zitat:
Helligkeitsregler
Ab Mittwoch habe ich wieder Spätschicht da soll es wieder Gehen, sonst krik ik ja Grauenstar
Zitat:
nur Uhr und Tankanzeige sind Heller.
Haste die Werte für die Birnen Vllt. denn ich glaube vom Kia nimmt zuviel säft, aber warum die Tankanzeige heller ist weiß ich auch noch nicht. Morgen habe ich noch den ganzen Tag Zeit um es zu Finden. Will Grün gefärbte holen Folie wollte ich eigentlich kein.
Zitat:
Will Grün gefärbte holen Folie wollte ich eigentlich kein.
Das Problem kenn ich, in Dunkelheit ist die Tachobeleuchtung ausreichend hell, aber wenn es noch nicht so dunkel ist, merkt man von der Tachobeleuchtung so gut wie nix.
Gibts solche Birnchen nicht mit z.B. 2Watt ?
Etwas heller könnte nicht schaden, mit dem Helligleitsregler kann man das zur Not ja runterregeln, wenns sein sollte...
War gerade unten und hab den ausgebaut und vor mir liegen, geht mit vier Stiften ganz isi raus. Und werd das Ding mal Testen, was es ist.
Habe es überprüft und konnte kein Fehler Finden, aber ich hatte noch von unser alten Wassersäule Grüne Lichtfolie die hab ich mit einer Schlagschere zugeschnitten das Lasse ich auch so, und wenns wieder nicht geht kommen 2 LEDS rein.
Diese möchte ich mir Kaufen hat die Schon mal einer benutzt.
http://www.ebay.de/itm/grune-high-Power-SMD-LED-Tacho-Beleuchtung-fur-VW-Polo-86c-1981-10-1990-Top-/380467382434?pt=DE_Autoteile&hash=item58959f88a2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also hatte nochmal geschaut.
Die originalen sind 12V 1,2 W. Das passt also.
Wenns nun noch immer nicht hell genug ist, so überprüfe mal wieviel Spannung bei voll aufgedrehtem Dimmer an der Lampe ankommt.
Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich habe meine Beleuchtung (original) auf max. halber Stärke stehen, da es mir sonst zu hell ist.
Und wenns draußen noch nicht dunkel ist, brauche ich keine, da ichs ja dann auch ohne Licht lesen könnte
Von den LED's halte ich persönlich nichts, da man damit nie das gleichmäßige Licht hinbekommt. Speziell bei nur 2 LED's.
Wenn du schon sowas machst, dann würde ich gleich 4 STück reinsetzen. Aber den Dimmer nicht vergessen, sonst ist es dir schnell mal zu hell
Lichtfolie noch zuhause gefunden in Grün von ner alten Wassersäule. Und in der Weißen Leiste kann noch die 3 nach gerüstet werden, ist auf dem Foto leider nicht zusehen muss ich noch aussparen Kontakt ist da. Hab alles mit meinem Messgerät von Brennstuhl gemessen, denke die Birne werd ich für den Kia Liegen Lassen und in mein Polo kommen 3 Neue rein.