vw teilemarkt

Neues FW wird fällig, nur welches?

Björn620C
  • Themenstarter

Halöle alle zusammen,

ich fang mal von vorne an.

Hab den Polo gekauft in der Annahme das bis auf ,,Kleinigkeiten'' alles cool wäre.

Hab erfahren müssen das ein TA Technix drin is wo ich 1 Dämpfer weil defekt wechseln lassen musste.(ca 70 Euronen)

Hab durch meinen Mechaniker erfahren das mein ,,restliches'' FW auch bald das Zeitliche segnet.

Erstmal Schock, scheiße was machste jetzt....

Ja was ich wirklich gerne hätte wäre ein GewindeFW für sagen wir 1000 Euro. Sollte von nem guten Hersteller sein, KEINE ÜBERTEUERTE 3 MONATE HALTENDE CHINASCHEIßE!

Weil Fakt ist ich will mir noch G60 Sebrings draufmachen und das sollte dann fahrbar tief aber optisch geil aussehen.

(Die Felgen hab ich schon, komm nur damit nicht inne Pötte )

Mein derzeitiges FW is bei welliger Straße bei höherem Speed unfahrbar,(Wippt wie sau, und du denkst wehe was jetzt was is)



ich würde mir kein 1k fw für die murmel holen.


Björn620C
  • Themenstarter

I'm so sorry...

aber eyyy WAT?


1K FW?



Kilo gleich tausend. Er meint das ein FahrWerk für tausend Euro die murmel nicht wert ist . Sehe ich genauso


Björn620C
  • Themenstarter

Ja was habt ihr drin und was habt ihr bezahlt,(wer das hier nicht in den Thread schreiben will mit dem Preis schickts mir über Pn wer will)

Aber warum keine 1k fürs gute FW hergeben, ICH muss damit fahren, MIR muss es gefallen, SONST niemandem.

Hier im PT wurden doch sonst ZIGtausend Scheine investiert, warum dann nicht auch fürn 2,3F?


Warum Gewinde? jede Höhenverstellung muss Eingetragen werden! macht das Sinn? Mal Ehrlich!

Vogtlandfedern+Konidämpfer z.B. 60/40 und gut is.
Ich bin ehrlich und habe auch nur TA Technix drinn seit einem Jahr aber es Reicht!


Björn620C
  • Themenstarter

Danke für deinen Beitrag Klaus

(Shit beim Themastart vergessen, asche auf mein Haupt)

Ich möchte >>keine<< Keilform habn.

Strakus del Makus und ruhe Wart.


Laßt ihn doch das Geld ausgeben, wenn er möchte.

Für 1000 kann man sich z.B. ein KW-Gewinde kaufen, was nicht schlecht ist.

Ich selber fahre gekürzte Konis mit 60/40er Federn. Man kann die natürlich auch mit 60er Federn hinten fahren, wenn man keine Keilform möchte und die hinteren Dämpfer haben zusätzlich noch eine Nutenverstellung.


Du bekommst für 160€ schon von Weitec 60/60 Federn und die Konis Gelb ab 380€

Klar jeden seins aber diese Buden sieht man immer wieder auf Seiten (zu Verkaufen) für aberviel Geld nur weil ein GwFw verbaut ist.

Sorry wenn ich jetzt übertreibe aber da ist was drann!



Björn620C
  • Themenstarter

Was gibts dann für gute GewindeFws die auch halten?

(Ja klingt blöd aber fragen muss erlaubt sein)

Habt ihr Fahrwerke drin, wo der Polo sich wien Gokart fährt, oder doch eher wie mit Airride(also nur auf Komfort ausgelegt)

Ich bin eher von Gokart feeling angetan. Durch mein derzeitiges FW halten sich Hämmoriden von mir fern. Vor lauter gewippe.


Also da fällt mir nur Lowtec oder Kw ein bzw das von H&R Twin Tube. ( Kosten zw 800-1200€


Björn620C
  • Themenstarter

Lowtec klingt gut, mal sehen.

Ach Klaus kommste aus El Cologne, des is vllt 1 stündle von mir wech.


Kumpel fährt im steilheck ein h&r gewindefahrwerk gekürzt. Das fahrwerk ist einfach der oberhammer.das teil geht durch die ecken das ist unglaublich


Zitat:

Kumpel fährt im steilheck ein h&r gewindefahrwerk gekürzt


Selber gemacht oder wie muss ich das Verstehen


scheiße ist das geil........

wenn einer n Billig Fahrwerk haben will, wird ihm das ausgeredet, man soll sich was vernünftiges kaufen.

Jetzt will hier schon jemand Geld inne Hand nehmen und was Ordentliches kaufen, dann wirds einem auch ausgeredet.....


ohne Worte......


Wen du mich damit anspielst DANKE aber das war nur ein Rat und keine AUSREDUNG wer hier was mit seinem Geld macht ist mir Persönlich (XXXegal)


Hi,
ich melde mich auch mal zu Wort!
Ich kann mich Polo-Basti auch nur anschließen ist schon recht kurios!

Ich selber habe im Polo die besten Erfahrungen mit dem härteverstellbaren KW Gewinde V2 gemacht, hatte auch mal ein altes Stefan H&R drin das war auch super, allerdings hört man die letzte Zeit nicht mehr viel Gutes von H&R.
Nur ein Beispiel:
Ein Bekannter hat ein H&R in seinem Golf II, ist jetzt 13 Monate alt Dämpfer hinten total platt macht schon seit 1 Monat wegen der Reklamation rum.

In meinem Passat 35i TDI fahre ich seit nun mehre 5Jahren (Ihr könnt ruhig lachen) ein FK Königssport mit härteverstellbaren Koni Dämpfern und bin heute davon echt sehr überzeugt, aber habe vor kurzem gehört das FK jetzt auch keine Konis mehr verbauen, aber ist nur Hörensagen!

Um ehrlich zu sein finde ich es lobenswert das langsam nicht mehr nur auf günstig, günstig geachtet wird, sondern auch wieder auf die Sicherheit und Haltbarkeit.
Wenn man sich ein Gewinde für 300€ bei EBay kauft brauch man sich dann nicht zu wundert dass das Auto ja nicht so toll auf der Straße liegt oder die Dämpfer nicht mal das Garantieziel erreichen.

Gruß Schlumpf99


Hallo Biörn!
Kauf dir H&R Federn 60/40 gebraucht im guten Zustand mit Papiere und dann die Dämpfer dabei von Bildstein oder Koni dann haste noch Geld übrig für Reifen und Eintragung!


Zitat:

... oder doch eher wie mit Airride(also nur auf Komfort ausgelegt)


Diese Weisheit ist wohl niemals tot zu bekommen.


Ich fahre ein FK Highsport Gewindefahrwerk. Habe es jetzt seit ca. 12000 km drin und kann nicht meckern. Ist sportlich straff aber nicht knüppelhart. Kostete vor einem Jahr 508€.

Ich habe hinten jetzt jedoch bei langsamen Feldwegfahrten manchmal ein Quietschen, klingt nach Gummi. Aber das muss ja nicht das Fahrwerk sein! Hatte nur noch keine Lust mal zu schauen wo es her kommt Wollte es nur mal erwähnt haben.

Laut dem Gutachten darf man es hinten aber nicht so tief runterdrehen. Da ich eh Keilform haben wollte, wars mir recht egal. Gewinde zum runterdrehen sind aber mindestens noch 10cm. Da würde ich einfach mal nen Prüfer fragen ob man das auch tiefer drehen darf, wenn du es dir denn kaufen willst.


gelöschtes Mitglied

    H&R und KW sind echt gut da kannste investieren. Lowtec hört man immer wieder da die knüppelhart sein sollen :(

    Grüße


    Björn620C
    • Themenstarter

    @ Matze, danke für den Tip aber ich will KEINE Keilform.

    Und gebraucht auch nicht.

    Dazu mal meine Rechnung

    Polo war angepriesen im Netz mit einwandfreier Zustand, ideal für ANFÄNGER.

    Als wir mitm Trailer ankamen:
    1. Kühler geplatzt
    2. Fürs FW kein Schlüssel da
    3. Bremsen Komplett fertig
    4. Öl vor glaub 4 Jahren letzte Mal gewechselt(Motor musste vom Mechaniker warmlaufen gelassen werden ums raus zu bekommen.)
    5. Luftfilter verdiente den Namen nichtmehr da nurnoch schwarze Matte voll Dreck
    6. Gänge waren beim Verkäufer schon etwas schwer einzulegen(Was ich heute weiß Vorgelegewellen), was noch gemacht werden muss.
    7. Hatte entgegen dem VK doch vorne Links nen Treffer aufs Eck(erst vermutet da Maske leicht runter war am Eck dann da NSW eingebaut tatsache geworden.)
    8. Lack war blass, dank Meguiars Ultimate Compound und Carnauba Wachs wieder top.
    9. Zündspule hielt noch keine 500km bei mir dann war die hin(bei 160 aufe linken Spur, sehr prickelnd.)
    10. Kerzen neu, glaube ZK auch.

    Ja und das alles hat ca 1500-1700 OHNE Kaufpreis von unter 500 gekostet.

    Und ich weiß janicht wie ihr das seht aber ich habe auf halbe Sachen keinen Bock. Werden vor der Türschwelle erschossen.

    Und Fazit zu dem IDEAL FÜR ANFÄNGER, das Ding drückt wie sau(hatte vorher 2 45Ps Polos) zieht auch im 3 Gang ohne Murren hoch beim überholen.

    Schlicht, er will mit Respekt gefahren und behandelt werden. Und das zeigt er auch.

    @ Polobasti



    Zitat:

    Ja und das alles hat ca 1500-1700 OHNE Kaufpreis von unter 500 gekostet.


    Für das Geld hättest du auch einen Top gepflegten Polo 86 oder 86c
    bekommen! Wenn nicht sogar einen G40 der besser da steht!
    Versteh ich nicht wie man sowas kaufen kann!


    oder eine richtig geile basis...

    oder nen salzmann umbau der zuneigung brauch....


    Zitat:


    Und Fazit zu dem IDEAL FÜR ANFÄNGER, das Ding drückt wie sau(hatte vorher 2 45Ps Polos) zieht auch im 3 Gang ohne Murren hoch beim überholen.


    Hast du lack gesoffen?

    für 2 Scheine bekommt man aber nen richtig guten 2F, zwar nicht nen brauchbraen G40 aber nen schicken NZ oder gar 3F mit etwas Glück

    Edit: Zum Thema. Bin mit meine H&R 35/35 recht zufrieden, aber vom KW Inox hör ich auch im bekannen Kreis nur gutes.


    ich seh in 3 monaten schon den thred mit was ist mein wagen wert.

    und das geweine obwohl da nen 1k FW drin ist das die kiste nix wert ist.

    darum sag ich das nen 1k FW übertrieben ist für die murmel.

    und 45 drückende ps sind mir noch nicht untergekommen.


    gelöschtes Mitglied

      Der Thread ist wieder total für Arsch .

      Hier sollen Vorschläge kommen und vorschreiben was man meint zu denken was es Wert ist. Persönlicher Wert ist jeden Seins .

      Da hätte ich meine GTI's schon lange über Wert .


      Top Off

      Ich bin mit Bilstein b14 zufrieden , aber es reicht auch für dich ne Sport fw .


      Zitat:

      und 45 drückende ps sind mir noch nicht untergekommen.


      Doch, inner 250er Motocross


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen