vw teilemarkt

Drosselklappe macht sich selbstständig

else64
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

An meinem Polo ist mir aufgefallen, das die Drosselklappe nach abstellen des Motors noch zwei oder dreimal kurz angesteuert wird. Ist das normal? Ich habe vor kurzem die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt aber nicht neu angelernt, weil sie dies nach einiger Zeit wohl selbst erledigt, hab ich gelesen.

Gruß an alle



Um das die sich selbst wieder an lernt muss das Auto gefahren werden.

Ich meine so an die 50km.


moin moin.....ist normal dass sie nach dem abschalten 2 sec später angesteuert wird.
Die benzinpumpe wird auch angesteuert sobald su die tür öffnest bzw wenn diese lange offen bleibt pumpt sie immer mal zwischendurch

LG



bist du sicher dass des die dk is?
meistens is des des agr-ventil. des wird nochmal angesteuert um verunreinigungen am gestänge zu lösen.

is ganz normal


else64
  • Themenstarter

Danke an alle für die schnellen Antworten! Das ist mir vorher irgendwie nie aufgefallen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen