Hallo Community,
die Suche hat mir leider nicht viel geholfen, daher dieser Post.
Meine Black Pearl springt sehr schlecht an. Im Winter gar keine Probleme gehabt, dann vor ca. einem Monat musste ich schon drei Mal anlassen, damit der Motor läuft, mittlerweile so 15 Mal. Hab mal ein Video gemacht (Ton bitte 'n bißl aufdrehen ), Bekannte meinten, es könnte der Anlasser sein oder aber der Magnetschalter. Meine Frage an euch: wer kann mir dazu was sagen? Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer shice
aber vielleicht hat ja jemand spontan die Lösung. Was könnte es sein? Wie teuer würden die Teile so ca. werden? Kann ich das als Laie selbst reparieren?
Hier der Link zu dem Video: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vielen Dank,
Gunnar
Zitat:
Fast..... Ah Mann..... Ah Scheiße
Danke Dir für die schnelle Antwort, disasterT. Das heißt also, ich muss den Anlasser mitsamt Magnetschalter so oder so ausbauen und schauen, ob der Magnetschalter noch einwandfrei funktioniert. Wenn ja, dann muss der komplette Anlasser mitsamt Magnetschalter neu. Wenn er nicht mehr funktioniert, dann muss nur der Magnetschalter erneuert werden. Hab ich das so richtig verstanden?
Also bei Preisen von 30euro kannst du auch einen gebrauchten Anlasser komplett kaufen. Von wo kommst du den hätte noch einen da...
Hi Paddi,
ich bin aus 48599 Gronau / Westfalen. Ja, ich bekomm bei eBay einen Neuen für 50,-... einen Gebrauchten für unter 30,-... aber der hatte schon mehr Kilometer runter als meiner überhaupt gelaufen ist... und billig gekauft ist zwei Mal bezahlt, oder wie war das?
Ich würde dir empfehlen einen generalüberholten zu kaufen.
Du kaufst dort einen und schickst dann deinen zurück und bekommst dafür dann wieder Geld zurück.
Das ist deutlich günstiger als neu kaufen und würde ich einem Billigteil aus ebay oder einem gebrauchten ohne Überholung deutlich vorziehen.
Ich war auch erst skeptisch.
Das geht zB. bei Anlassern und auch bei Lichtmaschinen.
Habe das nun schon mehrfach in Anspruch genommen und immer gute Erfahrungen gemacht.
Ja, mach neu. Hatte ich auch mal. Das liegt am Freilauf im Anlasser. Beim Anlassen sollte der (Klemmrollenfreilauf) eigentlich blockieren und erst auf Freilauf schalten, wenn der Motor angesprungen ist. Aber manchmal rutscht der halt auch so durch. Vielleicht durch Öl oder ähnliches, das eingedrungen ist?`