vw teilemarkt

suche mechatroniker in hessen

Erdbeer1802
  • Themenstarter

Brauche jemanden der sich mit Elektronik auskennt und ggf. Kfz mechatroniker ist.

Bitte per pn melden.



sollte man in jeder gut sortierten werkstatt finden.


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Ach echt? Dachte auf dem Bauernhof.



sorry aber was genau suchst du? du willst nen mechatroniker? wie oben schon geschrieben in jeder werkstatt müsst es einen geben.
Oder suchst du einen der dir schwarz am auto hilft?
paar mehr details würden helfen


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Des letzteren trifft genauer zu .
Jemand der das privat macht also das reparieren.


Ok wenn du jetzt noch schreiben könntest worum es geht würde dass auch helfen z.b bremsen oder iwas motor...
Details dann kann dir auch geholfen werden


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Also wegen der Elektronik auto springt nicht mehr an er versuchts aber ist genauso wie das video bei YouTube mit der wegfahrsperre.


Also er leiert aber er zündet nicht?
weist du ob dein polo ne wfs hat? wenn ja is der transponder im schlüssel kaputt... d.h neuen schlüssel von vw bestellen und anlernen


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Ja der hat ne wfs.
Am Transponder liegts nicht weil er dann noch einmal anging und danach nicht mehr



Wenn es die wfs wäre würde er für 2 sek anspringen und dann wieder ausgehn.


Tut er ja anscheinend
bei der c klasse meiner eltern ging der auch einmal für ne sekunde an und dann leiert der nurnoch da wars auch die wfs


Erdbeer1802
  • Themenstarter



So ist das.


Ja dann zu nem vw händler fahren und neuen schlüssel bestellen


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Hab doch schon gesagt das es gemacht wurde und trotzdem ist es immernoch so


Mal ausgelesen?
Hatt er funke...

Bekommt er sprit...


Also dass er gemacht wurde hast du nicht gesagt
Ja dann hilft nur : Auslesen lassen
zündfunke prüfen
Benzinzufuhr prüfen
mehr geht erstmal nicht


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Ja toll als frau hab ich sowas auch zuhause rum fliegen -.- "ironie aus".
Aus dem anlass hab ich diesen thread doch eröffnet damit jemand hier der sich damit sehr gut auskennt vorbei kommt und macht.


Es geht aber auch Freundlicher.
Nur mal so am Rande.

Und solche Auslesegeräte gibts im Baumarkt für 30€

Können zwar nicht viel, aber auslesen können se.

Und vor ich Schief angemacht werde, du kannst auch die Bude zu VW schieben und da auslesen lassen


und da denkst du du hast so nen frauen bonus das du rum maulen kannst.


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Erstens maule ich nicht rum zweitens wer spricht hier vom frauen bonus? Ich bestimmt nicht.
Ich hab hier nicht ohne Grund nachgefragt wer ein Mechaniker ist und aus dem raum Hessen kommt. Wenn ich Ahnung hätte wäre der thread nicht geöffnet worden und ich hätte es selbst in die hand genommen. Ich hab hier zudem auch nicht gefragt was es sein könnte sondern siehe thread Überschrift. Von daher ziemlich pampig wie einige hier Antworten und sich darüber wundern das es zurück schallt. Und zu dem Herren der das mit Frauen Bonus meint deinen frauen feindlichen Spruch kannst du behalten und ich diskutiere jetzt nicht weiter.
Wer mir helfen würde kann ne pn schreiben. Ansonsten hat sich der thread hier für mich erledigt . Bevor man hier noch ausfallend werden muss.

Achja und noch was zum Schluß ich fing nicht an pampig zu antworten siehe die erste Antwort auf meinen thread.


Ja was willst du denn wolltest du hier ne annonce aufgeben?

Da bist du a. hier falsch und b. auch da beschreibt man sein problem.


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Hör mal zu ich bin im gesamten forum nicht die erste person die eine "anonce" aufgibt.
Langsam wird das lächerlich wie du mir seit anfang an so schräg kommen willst aber no way.
Also lass es einfach sein und Kümmere dich um deine Sachen und häng dich mit meinem Problem nicht auf . Ganz einfach


Hiho

Hast du schon ein separates Buch für dein Polo?!?! Wäre für die Zukunft sehr hilfreich, da dass ein oder andere Problem aufgeführt ist, sogar die Ursachen etc


Erdbeer1802
  • Themenstarter

Hmmm leider nicht aber weißt du zufälliger weise wie das Buch heißt?
Danke für die Antwort


Jetzt helfe ich mir selbst heißt dass.
gibts bei atu z.b und kostet 20€

wenn dir hier keiner antwortet musste dir ne freie werkstatt suchen und da auslesen lassen....denke mit nem netten lächeln machen die dass fürn 5er inne kaffeekasse.
soll ja auch nur n tip sein falls sich keiner meldet.


gelöschtes Mitglied

    Man kann hier nach einem Problem um Hilfe fragen....aber sollte man/frau schon sein Problem beschreiben können und sich nicht aus der nase ziehen lassen,weil wir hier alle keine Glaskugel haben um mal eben nachzusehen....

    Meistens hilft es wenn mann/frau sein Problem beschreibt,schreibt was für ein Auto/model/bj......und was schon gemacht wurde.....und dann wird sich jemand finden wenn mann/frau freundlich nachfragt.....

    zb .wenn du es nicht auslesen kannst ,kann man fragen welcher freundliche Forums User denn aus der nähe kommt und bei einer kühlen Cola mal eben den speicher auslesen könnte,und ich wette da wird sich ohne den Frauen Bonus ein netter mensch ,gibt auch Frauen,die das können melden.....den Merke der ton macht die Musik.....wie mann in den wald schreit,so kommt es zurück.....ich persönlich kann aus mangelndem wissen um deinen wagen nix zu deinem Problem beitragen...


    "Jetzt Helfe ich mir selbst" heißt das Buch!

    Musste mal bei nem Teilehändler nachfragen, die müssten sowas haben!

    Die Bücher sind sehr interessant wenn es um verschiedene Probleme etc geht!

    Sind sogar extra Bilder abgebildet, die auch viel helfen!


    Die Bücher sind Top. Hab auch eins. Und mir mehr als nur 1x geholfen. Bei offenen Fragen steht alles darin, Fehlersuche, Störungen etc...


    Erdbeer1802
    • Themenstarter

    So ihr lieben Forumler ich hab jetzt aber das nächste Problem und zwar wisst ihr warum sich mein polo nicht auslesen lässt? Es geht überhaupt nicht
    Danke im voraus für die antworten


    Wo warst du denn zum auslesen?
    evtl steuergerät kaputt?
    Jetzt wären daten vom Polo ganz hilfreich
    wenn du ne möglichkeit hast versuch mal nen anderes steuergerät vom schrotti oder so.
    oder hat der ausleser evtl was falsch gemacht?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen