vw teilemarkt

Knobloch Tuning - Kit NZ kompletter Bausatz mit Gutachten; Beinhaltet: Nockenwelle 268 Grad, Filtere

Benny0706
  • Themenstarter
Benny0706's Polo 86C

Hallo zusammen!
Ich suche für meinen Polo 86c NZ Motor Baujahr 1990 das Knobloch Tuning - Kit NZ kompletter Bausatz mit Gutachten; Beinhaltet: Nockenwelle 268 Grad, Filtereinsatz, Simmering.
Ich wollte es über Knobloch Sport bestellen nur seit längerer Zeit gibt es keinen Geschäftsbetrieb wegen gesundheitlicher Probleme.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich suche Neu oder Gebrauchtteile soweit alles komplett inkl. Gutachten ist.
Wäre echt Super wenn sich jemand meldet.
Gruß Benny



kannst die nocke auch so bestellen (sandtler)
simmerring bekommst bei VW


Benny0706
  • Themenstarter
Benny0706's Polo 86C

Hab gerade mal geschaut. Sehe aber nicht ob da auch ein Gutachten bei ist!? Hast du da Erfahrungen zu gemacht?
Gruß



ne ist nur die nocke kannst aber die leistungssteiegerung mit dem knobi gutachten eintragen


Benny0706
  • Themenstarter
Benny0706's Polo 86C

Das Gutachten habe ich ja auch nicht.
Hätte gern ein Komplett Set


son gutachten habe ich aber in der knobloch nocke ist kein Kp eingeschlagen zum eintragen


schlagzahlen ? Gravierstift ?


Als ob nen Prüfer den Motor zerlegen lässt...

Schlagzahlen ist übrigens Urkundenfälschung, falls Dir das was sagt.


Wenn du den richtigen Tüv Prüfer erwischt will er die Kennung sehen! Der hängt auch an seinen jop.da der Onkel vom Tüv auch manchmal geprüft wird.



Als obs jemanden interessiert, wenn man dort ne andere Nockenwelle verbaut, also jetzt mal ehrlich. Du wirst damit keine Leistungssteigerung von 100ps haben sry man kanns auch übertreiben.

Wenn der Motor gut gemacht ist und man dadurch wirklich mehr Ps hat seh ich das voll und ganz ein aber wegen so ner Lachnummer würd ich die Tüv Gebühr ned bezahlen


UrkundenFälschung ? Wieso ? Ich ändere doch nicht die Nocke oder stelle ein falsches Dokument aus .
Die Nocke ist Ja die gleiche und richtige nur falsch gekennzeichnet ...


Zumal das mitgelieferte Gutachten dem TÜV in NRW zu alt ist


Zitat:

UrkundenFälschung ? Wieso ? Ich ändere doch nicht die Nocke oder stelle ein falsches Dokument aus .
Die Nocke ist Ja die gleiche und richtige nur falsch gekennzeichnet ...


Weil Du einem Produkt, ob es baugleich ist oder nicht, damit eine Legalität bzw Dokumentenechtheit aufzwingst. Wird gleich gehandelt wie das Anbringen einer Plakette auf einen Schalldämpfer der niemals eine Zulassung gesehen hat.


Zitat:

Wird gleich gehandelt wie das Anbringen einer Plakette auf einen Schalldämpfer der niemals eine Zulassung gesehen hat.


naja, da stimmen aber die db werte etc nicht mit dem gutachten.

die schrick nocke hat zumindest die gradangaben, und hübe baugleich der knobi nocke


nimm das gutachten, geh zum tüv deines vertauens und frag ihn ob er dir damit die nocke eintragen kann... bei meinen motoren hat noch nie einer nachgeschaut ob es die richtige nocke ist. eintragen würde ich sie schon. kein tüv-ler baut deinen verteiler ab um die knobloch kennung zu sehen. allerdings solltest vorher deinen co wert prüfen / neu einstellen, zündung sowieso.
gruß dieter


Unser Prüfer trägt nichts ein was er nicht sieht! Ich find es richtig ! Er kann ja nichts eintragen was er nicht gesehen hat! Wenn was passiert wenn der Kunde vom Hof fährt ist er fertig!Unser Prüfer sagt das er zeitweise geprüft wird vom Tüv ! Da kommt es zeitweise auch dazu das er leistungssteigernde Maßnahmen eingetragen werden sollen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen