vw teilemarkt

Wie bekom ich aus meinen G40 180-200 PS.?

Hofi-g40
  • Themenstarter

Hallo,
Wie bekom ich am besten aus meinen g40 180 bis 200 PS.?
Ist das dann noch haltbar im normalen straßenbetrieb? möchte auch mal gas geben ohne das die kolben durche die motorhaube schießen.
Ist es ratsam auf g60 lader umzubauen.? Und was brauch ich da genau.?
Wo bestell ich am besten.?! Villt noch ne hubraumerweiterung auf 1.5l?!

So eine grobe auflistung von teilen wäre schön. Hab noch nicht so richtig den durchblick.

Und was würde mir so ein umbauin etwa kosten?

Lg hofi



gelöschtes Mitglied

    sowas haltbar zu bauen ist enorm schwer, bzw. kostspielig.
    richtig haltbar verschlingt sowas mal locker >10000€...

    günstiger und einfacher ist da ein anderer motor...

    im g40 sind für ~1500€ so ca. 140ps drin, was hält und aufn prüfstand abgestimmt wurde.


    Hofi-g40
    • Themenstarter

    Fahr ja nicht die ganze zeit im grenzvereich aber ok..
    welcher motor passt den in mein kleinen polo rein ?! XD
    wird das nicht zu frontlastig mit einen größeren motor.?

    was ist wenn ich meinen auf 1.5l aufbohren und den kopf bearbeiten lasse und dann auf g60 oder turbo umbaue ?! Welche leistung ist da zu erwarten.?!
    Wie lange haltet das der kleine polo motor durch.?



    Frag doch mal den kollegen der gerade den reifenbreite thred auf gemacht hat der sag doch er hat 260 ps im g40 turbo.


    Hofi-g40
    • Themenstarter

    Also dann frag ich mal so,
    Wieviel leistung haltet er den max aus.?
    Sind 180 ps nicht erreichbar.?!?


    ihr wollt nur leistung was ist denn mit den anderen komponenten das getriebe wird das nicht aushalten bei dem drehmoment und bei hohen geschwindigkeiten wird das heiss
    da wirst du nicht lange spass mit haben

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wieviel leistung haltet er den max aus.?


      was hält wieviel leistung aus?

      block, kopf, antriebwellen,....?


      Die schwächste komponente ist meist der Geldbeutel.


      falsch der TE ist das schwächste Glied

      Leistung wird erst haltbar wenn der Besitzer weiß was er tut



      Wenn alles vernünftig gemacht ist, hält der Motor auch mit 1,3l 200 PS aus. Das größte Problem dabei ist das 085er Getriebe, das dabei auf Dauer nicht haltbar sein wird (wie schon gesagt wurde). Ein Umbau auf 02A Getriebe wäre dann ratsam.


      Wir haben hier nen rentner der nen g40 turbo fährt,eingetragen sind 177 ps!

      den fährt er aber auch schon paar jährchen,halt wie rentner so fahren nech!

      denk mal das der motor und so dann auch wohl nen paar jahre halten wird bei der fahrweise!


      Zitat:

      Wenn alles vernünftig gemacht ist, hält der Motor auch mit 1,3l 200 PS aus


      das ist aber wieder kosten verbunden,und das denk ich mal nicht zu knapp

      mfg


      Ich fahre 212ps mit 1300ccm und g60 lader bei 1, 4bar druck.....motor hält das aus, das ist nicht das problem.... blos in den letzten 3 wochen einmal getriebeschaden und heute bei viertel meile rennen ganze 30cm über die startlinie und dann ist die antriebswelle 3 teilig gewesen.... also mit der Leistung kannst du serien antrieb vergessen. ...

      Dazu kommt eigntlich alles wie größere bremsen vorne hinten
      Großer ladeluftkühler
      Ölkühler
      Komplette motor Innereien
      Kopf komplett gemacht inkl große ventiele
      Ansaugbrücke
      Einspritzdüsen
      Fächerkrümmer, kat, gruppe a
      3 eckslenker rahmen um das ganze fahrbar auf die Straße zu bekommen
      G-60 lader mit haltekonsole, luftfilter ect......

      Ist eigentlich zu viel um alles aufzuzählen...da kommt dann noch kupplung, räder usw usw....

      Jetzt da getriebe und antriebswellen be der leistung nichtmehr halten kommt der umbau auf golf getriebe und extra antriebswellen, seilzugshifter usw......

      Also um alles wirklich haltbar zu bekommen bei motor und antrieb kannste mit ganz locker 15000 und noch einiges drauf rechnen...


      gelöschtes Mitglied

        mit nem g40 lader und 55mm laderrad plus extras komt man auf 231 ps hat der polo nobbe bewiesen. haltbar ist an der kiste nix mehr 150 nm serie 155nm hält das getriebe antriebswellen vom diesel und bremsanlage vom rocko uder a omega - b senator sollten vorgegeben sein aber was will man mit 200 ps auf der vorderachse mit straßenreifen mein derby macht mit 195 50 15er semis noch wild dann musst du ach fahrwerk alles anpassen.


        gelöschtes Mitglied


          Zitat:

          mit nem g40 lader und 55mm laderrad


          Herzlichen....den Lader kannst du alle 5tkm aufmachen und ne Überholung spendieren.


          hab zur zeit mit ein 40er lader 68 laderad und diverse optimierungen 160 ps.
          und das ist auf jedenfall noch gut haltbar.
          fahr seit 2 jahren so ohne probleme.


          1,6 16v mit G65 und vergoldeten Innereien

          Dann sollte auch etwas mehr drin sein


          Zitat:

          1,6 16v mit G65 und vergoldeten Innereien


          Is aber vorne und hinten kein G40 mehr


          gelöschtes Mitglied

            ich verstehe den ganzen ps-wahn den mache haben nicht

            guten motor mit guten kompressionswerten

            lader ordentlich überholt

            standard setup nocke , 68 laderrad

            auf dem prüfstand abgestimmt

            resultat = jede menge spass


            Da geb ich dir recht was bringen einem 250ps und beim ersten gageben zerlegt sich die kiste. Aber heute ist MEHR nun mal besser.

            Kennt man dich wenn man mal i-wo sitzt, in der bahn oder kneiper.

            "cool ist nicht der mit der niedriegen handy rechnung sonder der mit den 300€"

            Oder aufm maces parkplatz ist der der "hit" der am meisten kirmes led's an die kiste geschraubt hat.

            So sorry für ot.


            ...was bringt dir das den Motor am Grenzbereich zu fahren und jedesmal Angst zu haben das was zerfliegt...da macht das fahren doch keinen Spaß. Deine größte Sorge wird das finanzielle sein...da kannst schon 10 Scheine für rechnen nur fürn Antrieb.


            10 scheine für den antrieb?! Also bei mir sind 10 scheine 10000?! Richig?

            Totaler quatsch. ... für 10k bau ich dir auf 6 gang sequentiell mit sperre und allem drum und dran um....

            Lass mal ein golf getriebe umbau vllt 3-4k kosten... dann hält aber auch alles....


            Zu dem 55mm LR... der darf dann öfter den lader zerlegen wie das er tanken muss...naja wers braucht..


            das niveau
            aber mal ehrlich, wer hat denn wirklich seinen polo auf nem prüfstand gehabt?
            wenn ich wieder lesen muss wie einfach doch 40-80% an mehrleistung aus nem g40 purzeln sollen, bekomme ich fast nen infakt vom lachen
            ist schon klar, der tacho zeigt bei vollgas 240 km/h an
            und wenn ein aktueller golf gti dafür 230 ps braucht ... aerodynamisch ist ja ein 2f nahe eines ein-liter-autos, dazu das mindergewicht - tada, ein Perpetuum Mobile


            @ MKK: zum Antrieb zählt bei mir nicht nur das Getriebe sondern auch Motor, Achsen etc...oder fährst du nur mit Getriebe?


            @mini-kombi.... Falls du nicht auf meinem profil warst....

            -3eckslenker rahmen.
            -Am motor ist keine schraube mehr serie sowie nix an anderen teilen im motor auser der kurbelwelle
            -getriebe kommt bis zur nächsten Session eins vom vr6 rein mit golf 1 Radnaben und den großen antriebswellen, sinterkupplung sowie quaife sperre...
            -fahrwerk ist ein extra angefertigtes kw competition
            -usw usw usw

            Wie du siehst zählt nicht nur das getriebe...sondern auch das komplette auto um dieses drumherum... jedoch ist es bei solch einer leistung nach dem der themenstarter gefragt hat das was als erstes über den Jordan geht, vorausgesetzt der motor wurde richtig aufgebaut....


            wenn man den serien g-motor dauerhaft auf anschlag fährt ohne warm und kaltfahren, ist dies schon nicht beständig.

            Motorbeständigkeit daher immer nur dem, der weiss was Warmfahren und Kaltfahren bedeutet. Und insbesondere, wer weiss wo der Grenzbereich liegt, aber diesen nie bis zum Limit auskostet.

            Also ich denke das im Straßengebraucht, wo auch Kurzstrecke wie die obligatorische Fahrt zum Bäcker inbegriffen ist. 150ps auf 800kg reichen.
            Also warum mehr Leistung, die nicht Standfest ist?!

            Fang klein an, hol dir ein Laderrad, Nockenwelle und Lass den Lader mal überholen, vll sogar direkt mit bearbeiten. Das ganze dann abstimmen und du wirst warscheinlich schon glücklich sein.


            Zitat:

            Motorbeständigkeit daher immer nur dem, der weiss was Warmfahren und Kaltfahren bedeutet. Und insbesondere, wer weiss wo der Grenzbereich liegt, aber diesen nie bis zum Limit auskostet.

            "Grenzbereich" bringe ich eher mit Karosseriebeständigkeit in Verbindung.


            @MKK... bin mir deines Umbaus bewusst,hab'n gelesen... Nur war das mit den 10 Scheinen an den TE gerichtet mit seinen angepeilten 200ps und den dazu folgenden Kosten für seinen Wunsch...und nicht auf deinen Umbau.


            Eig wurde schon alles gesagt , 180-200 ps aus nem g40 raus holen geht nicht so leicht , weil es spätestens am 40 lader scheitert ! Also ein bekannter hatte auch nen g40 umbau mit 60lader und 230ps standfest , allerdings kostete es knapp 16000 DM also gute 8000 euro . Dann lieber gleich nen 1.8 t oder ähnliches rein klatschen .


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen