vw teilemarkt

1.8t umbau im 6n abgasanlage

POLOaguONE
  • Themenstarter

hey zusammen,
mal ganz von vorn,ich hab mir nen AGU motor geholt und werf denn in meinen polo 6n rein, getriebe will ich g 60 holen, nun wollt ich mal wissen was ich so aus dem hosenrohr machen muss und wie ich das mit der restlichen anlage anstell.hab schon gelesen ein gruppe A auspuff wäre ratsam aber gibts da nicht noch mehr was zu beachten ist,kann man ne downpipe verbauen ? wie ist mit dem tüv und der eintragung so?

fragen über fragen halt



Nabend
Hosenrohr mußt du selber anfertigen oder lassen
Bei Sandtler oder beim Stahlhandel kannst du V2A Bögen kaufen.

Sportkat bekommt man auch günstig
Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer würde ich was nehmen was kaum Gegendruck hat, Simon oder eine Italienische Firma, komm grad nicht auf den Namen. Dazwischen arbeitest du mit Bögen wie beim Hosenrohr.

Denke 5 Scheine mußte einplanen ohne arbeit.

Tüv für Hosenrohr nur mit HSJ KAt soweit ich weiß
die meisten machen, mit OEM 1,8T Teilen wegen TÜV

Getriebe würde ich ein 5 Gang Golf 4 oder TT nehmen
wenn du nicht mehr Leistung benutzt als der AGU hat.
Dann würde ich über 6 Gang MQ 350 nachdenken

Ja das wars erstmal^^


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ja Downpipe musst du selber bauen oder bauen lassen wie schon gesagt wurde... Zum restlichen würd ich eine Ori Auspuffanlage nehmen, also Gruppe A, aber halt passend für den 6N.. Dann hast du auch keine Probleme bei der Eintragung... Kommt wie immer auf die Leistung an. Wenn du mehr hast bzw haben willst brauchst du dann schon eine 70mm bzw. 76mm Anlage, die musst du dir aber auch selber zusammen stückeln. Gibts aber schon alles passend für. Also Die Pötte und die Bögen etc.

    Lg



    Zitat:

    also Gruppe A, aber halt passend für den 6N.. Dann hast du auch keine Probleme bei der Eintragung


    ist komplizierter mit der abnahme, als eigenbau....

    habe ne 86c anlage am 1,8ter, nur dank schreiben von bastuck die sagten leistungs mässig ok, geräusch technisch kein plan.

    ansonsten war die aussage, die abgasanlage ist nur bis 1,3 liter geeignet. ende


    für die einfache eintragung musst ne sportabgasanlage wählen mit gutachten zum motor , oder original, oder gar eigenbau


    Wie gesagt Hosenrohr selber bauen undam besten gleich eins in 76mm..... macht sich schon bemerkbar!
    Ich habe bei mir eine Gr.A Anlage von Friedrich Motorsport und da war alles kein Problem..... Musste halt eine Geräuschmessung fahren!
    Und eine Rückstaufrei Gr. A kannst du auch über 250 PS noch fahren..... Grösser ist sicher besser aber mit der Gr. A geht das auch!


    Aber Gruppe ist doch 63,5 mm = Seriendurchmesser vom 1,8T zumindest vom großen mit 224 PS hab ich gelesen.


    POLOaguONE
    • Themenstarter

    also ich weiss das das hosenrohr von eimen polo 6n3 gti auch auf denn flansch voon meinem motor passt,ich wollte auch gruppe a fahren nacher.

    danke für die ganzen tollen antowrten,.

    zum getriebe,ich will schon ein G60 getriebe fahren weil die eigenlich sehr gut übersetzt sind und da ich nicht mehr als 200 bis max 210ps anstrebe würde ich schon gern ein kurzes spritziges getriebe fahren und das aus einem g 60 bietet sich daher auch gut an,wer hat denn ein g60 getriebe beispielsweisse verbaut?


    Ich habe schon öfters gelesen ,dass das nicht dem Drehmoment des ^1,8t gewachsen ist.

    Wobei es da um einen 280NM 1,8t ala BAM oder APX ging ...

    ich würde mir ein Golf Diesel Getriebe nehmen

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen