vw teilemarkt

Ölverlust 6N

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Ich hab da eine Frage! Mein Problem ist folgendes: rechts unter dem Zündverteiler sind die dortigen Stecker usw verölt. Ich habe schon die Dichtungen am Zündverteiler gemacht, aber hat anscheinend nicht viel gebracht! Nun hab ich mir gedacht, dass es an der Ventildeckeldichtung liegt. Was meint ihr soll ich tun? Kennt jemand dieses Problem?



kenne das problem bzw hab das gleiche problem^^
fahre gleich ma zu ATU neue ventildeckeldichtung kaufen...


gelöschtes Mitglied

    Hast Du den Zündverteiler ganz abgenommen und den grossen O-Ring gewechselt? Daran hat es bei mir gelegen.Der war ausgehärtet.
    Wenn es jetzt immer noch ölt, kann es nur noch an der Ventildeckeldichtung liegen.Die habe ich auch gleich mitgewechselt. Kostet ca.5 Euro.
    Gruß Jörg



    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    @jörg
    Ich hab die kleine und die große neu gemacht-waren aber auch noch gut in Schuss, nicht ausgehärtet.
    5 Euro für die Ventildeckeldichtung? War heut bei VW-die wollen 20 haben! Der MEister meinte auch, ich soll erst versuchen dichtmasse am zündverteilergehäuse ran zu schmieren.... Was haltet ihr da von? Ich eigentlich nich so viel, da das ne Sauerei ist-außerdem hat man dann später Probleme wenn man da wieder bei muss..


    gelöschtes Mitglied

      Hi, bei mir war das Problem beim Polo 2,
      ist aber vom Prinzip das gleiche.Dichtmasse? Würde ich nicht machen. Wie gesagt, für den Polo 2 habe ich direkt bei VW ca. 5 Euro bezahlt.
      Mit Dichtpaste ist ja auch nicht die Ursache behoben, irgentwann läuft dann das Öl warscheinlich aus der Kunstoffglocke und der ganze Verteiler ist innen verölt.


      grml ATU wollte 15 ocken für die ventildeckeldichtung haben... :(
      wird nachher eingebaut!


      Antworten erstellen