vw teilemarkt

Geht diese Benzinpumpe am 3f?

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leute. Ich hab immer mehr probleme mir meiner pumpe eine neue muss her. Ich hab im netz mal was geschaut und diese hier gefunden (hoffe der link geht da mim handy on) http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=251136129204&index=0&nav=WATCHING&nid=36544304870 . Laut teilenummer soll die passen nur wie siehts allgemein mit der pumpe aus? Auf dem schrott hab ich bereits gedchaut. Da gibbet nur aau aav pumpen und keine nz 3f py pumpen.

Lohnt es sich auch direkt die pumpe im tank zu tauschen? Kann man da auch zu ner ebay pumpe greifen?

Gruß dapolo



Zitat:

Lohnt es sich auch direkt die pumpe im tank zu tauschen?

Liegt die Benzinpumpe vom 3F nicht irgendwie ausserhalb vom Tank?

Ansonsten ist doch der 3F aufgelistet
0600-579 VW 1.3 KAT
POLO Coupe (86C, 80)
10.89 - 09.94 55

Ob jetzt 0600/579 oder 0600/580 ist doch egal

Laut diesem ETKA, ist es auch dieselbe Pumpe.

Wenn ich mich da nicht irre, dann sind die vom NZ,3F,GK, G40 und 2H (Golf 1 1,8l Cabrio) gleich.


BierNot hat Recht, die aus dem Link passt.

Die Vorvörderpumpe ist identisch, mit der vom AAZ,AAV etc. da kannst du berhugt zugreifen.

MfG



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Alles klar ging mir halt dadrun das es ne ebay pumpe ist . Dann werde ich die mal demnechst tauschen


Zitat:

Wenn ich mich da nicht irre, dann sind die vom NZ,3F,GK, G40 und 2H (Golf 1 1,8l Cabrio) gleich.


GK wohl eher nicht. Das ist ein Vergasermotor und der hat eine mechanische Pumpe am Zylinderkopf.


kann sein. Bei GK war ich mir auch nicht wirklich sicher ... Dennoch passt die vom NZ,3F, G40 und 2H


Zitat:

#6 - heute - 10:54:51 kann sein. Bei GK war ich mir auch nicht wirklich sicher ... Dennoch passt die vom NZ,3F, G40 und 2H


Diese Hauptpumpen unterm Fzg. passen alle untereinander. Die sind sämtlich für 3 Bar Benzindruck ausgelegt!


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Falsch. Aau und aav habe ne andere pumpe


Zitat:

Falsch. Aau und aav habe ne andere pumpe


Das mag ja sein.
Nochmals, folgende Benzinpumpe passt zu folgenden Fzgn.: -NZ-3F-PY und 2H. Die TNR für diese Pumpen: 867906091



Antworten erstellen

Ähnliche Themen