vw teilemarkt

Umbau auf rallye-style

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

moin!
ich bräuchte mal ein paar tips für meinem Umbau.
mein Polo bekommt 2k-schwarz matt lack und soll daher auch auf rallye-Style gebaut werden.
hat jemand ein paar tips was die sache angeht? (tips zur rallye-optik gestaltung)

wäre jeden vorschlag dankbar

MFG



Also wenn du das richtig durchziehen willst würde ich den Innenraum komplett leer machen. Teppich und Dämmung raus, Rückbank raus, etc.
Den Innenraum würde ich dann auch schön auslackieren.

Zwei Vollschalensitze rein in Verbindung mit Schrothgurten. Einen Überrollbügel bzw. dann eher einen Käfig. Auf Klarglasschnickschnack würde ich drauf verzichten.
Die dunklen G40/Genesis/Style Rückleuchten verbauen falls es nicht schon passiert ist und ggf. die Scheinwerfer schwärzen (vllt nicht ganz legal aber es fällt nicht so doll auf und wenn mans gut macht könnte man meinen sie wären original).

Bei Google könnte man sich dann noch diverse Rallyeautos angucken und sich überlegen ob man den Wagen auch noch irgendwie Rallyegetreu bekleben will.
Kleiner Tipp... keine Rallyestreifen, das ist nämlich sowas von affig.

Schöne Vielspeichenfelgen drauf ala OZ Superturimo, Borbet LS, etc.

Fertig ist der Rallyepolo. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf. Da gibts noch zig andere Sachen die man umsetzen könnte.


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

geile tipsdanke.aber der Innenraum kommt demnächst dran.zuerst nur Außen.
Zur Zeit hab ich diese englischen Rückleuchten oder wie man die auch nennt. (selten),
borbet tiefbettfelgen (die wegkommen), scheinis in xenonoptik und vor kurzen nebelscheinwerfer nachgerüstet. und scheiben getönt.
bekommt man diese sponsorenaufkleber kostenlos? oder muss man dafür auch blechen?



Da kann man wieder nur den kopf schütteln. .... "ich will mein auto matt schwarz machn...deshalb rallye style"

Zu deiner info... geh mal auf rallyes und schau dir die wagen an... da ist nix mit matt schwarz


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

1.ist das nicht dein auto
2. ist es meine entscheidung
3. trotzdem danke für deine antwort


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    1.ist das nicht dein auto
    2. ist es meine entscheidung
    3. trotzdem danke für deine antwort


    1. Weiß er sicherlich
    2. Stellt niemand in Frage, aber es wurde um Vorschläge gebeten
    3. Mit seiner Antwort hat er eigentlich recht, da diese Lackvariante mit die schlechteste wäre, die man speziell für diesen Sport verwenden könnte.

    Thema Rallye-Style außen:

    Einfach nur Sponsorenaufkleber auf das Auto zu kleben, hat eigentlich nichts mit Rallye-Style zu tun, sondern eher passend für die Kategorie Stickerbombing.

    Optisch, wie schon erwähnt 15" OZ, Sparco Schmutzfänger, Tieferlegung überdenken, Abschleppösen durch Schlaufen ersetzen, Haubenhalter vorne und Hinten, Killswitch außen, Nebler weg, wenn zu bekommen Gr. H Verbreiterungen, Sportspiegel und andere Kleinigkeiten. Dann würde das ganze äußerlich optisch schon mal in die Nähe rücken.

    Innenraum, wäre dann ein anderes niemals endendes Thema.


    gelöschtes Mitglied

      schau dir mal den mäc seinen an, der geht bisschen motorsport, aber nicht so sehr rallye: http://www.polotreff.de/forum/t/14...829?start=192


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen