vw teilemarkt

suche richtige ersatzteilnummer für kurbelwellensimmering!

SpunkyFunky
  • Themenstarter

hallo,

ich brauche einen kurbelwellensimmerring getriebeseitig. leider finde ich 3 verschiedene, wenn ich im onlineshop einen bestellen möchte. die frage hier ist: welcher ist der richtige! könnt ihr mir helfen? hat einer von euch ETKA und kann mir die richtige teilenummer raussuchen? das wäre total nett

schlüsselnummer ist 0600 300
fahrgestellnummer ist wvwzzz6nzvw045516
motorcode ist aex

das wäre wirklich super
schon mal danke im voraus!

lg

tatjana



Zitat:


ich brauche einen kurbelwellensimmerring getriebeseitig


Müsste diese Bestellnummer sein!

036 103 085 H

Maße 42X6



SpunkyFunky
  • Themenstarter

hi,

danke aber das ist der dichtring für die nockenwelle, der stirnseitig ist. ich brauche aber den getriebeseitigen kurbelwellenring!



bilder von etka würde ich mal ganhz schnell wieder verschwinden lassen.
außerdem war das auch der simmering ZR-seitig an der ölpumpe. der vom KWWPS ist wesentlich größer.

068 103 171F
Ist aber der komplette Dichtflansch grob geschätzt mit nem 100er Durchmesser. Einzeln ist dieser WDR nichtmehr aufgeführt.
IdR. sollte das aber ein Normteil sein. am besten Nachmessen und zum Normteilehändler gehen.


Wo gibt es Normteilehändler? Vielleicht haben die ja auch die Simmeringe und Lager für Getriebe?


bei uns in der Stadt gibt es einen....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei den lagern bin ich mir nichtmehr so sicher ob es diese als normteile gibt wenn ich mir die konstruktion des außenringes anschau. Den aufdruck "korea" mal ganz außen vorgelassen.


  • Danke Roesti, werde mal da anfragen.


    Hallo,

    Von Elring gibt es zwei Verschiedene. bis Mot.Nr. AEX 040 000 und ab Mot.Nr. AEX 040 001.
    Der dritte den es für den Motor gibt, ist der gleiche wie für bis Mot.Nr. nur mit Montagehülse und somit etwas teurer.
    Also, wenn du die komplette, korrekte Mot.Nr. hast, kann ich dir sagen welchen Simmering du brauchst.

    Mfg.Andi


    kann die bis - von geschichte mit dem Kurbelwellenwinkelpositionsgeber zusammen hängen?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen