vw teilemarkt

Nach einem knappen Jahr wird es mal Zeit :-)

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Also bin schon seit knapp einem Jahr hier unterwegs und bin der Meinung das ich mich auch mal vorstellen sollte für die die mich noch nicht kennen

Ich heiße Dennis bin 21 und komme aus Koblenz. So wirklich für Autos interessiere ich mich erst seit dem ich 19 bin und der erste Polo bei mir Einzug erhalten hat.Es war ein Polo 6n1 mit zahmen 50 ps in Pistazie . Dieser wurde allerdings von einer älteren Dame an der Ampel übersehen und kurzerhand zum Smart gemacht.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten einen neuen... Es ist ein 6n1 GTI geworden.
Allerdings war er beim Kauf ziemlich heruntergekommen und eine Bastlerbude, was man anfangs nicht gesehen hatte und auch verschwiegen wurde .
Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschieden ihn wieder herzurichten, weil er mir ans Herz gewachsen ist ich glaub jeder weiß was ich meine .
Habe schon einiges gemacht wie Fahrwerk, die komplette Innenausstattung in leder, getriebe repariert, Auspufund so weiter.
Sieht schon wieder richtig gut aus der kleine wie ich finde.
Bin zwar noch nicht fertig aber hier schon mal ein paar Bilder vom Zwischenstand.



20130808_181947.jpg
20130808_181947.jpg
20130808_181958.jpg
20130808_181958.jpg
20130727_141624.jpg
20130727_141624.jpg

oh einer aus meiner nähe
kommt gut das leder mit dem roten
viel spass hier

mfg


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

danke



fährst auch auf treffen

mfg


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

ja aber sehr wahrscheinlich nur als Besucher weil ich bis dahin das auto nicht fertig bejomm muss vorne beide kotflügel spachteln und lackieren weil der Vorbesitzer die beim bördeln ziemlich misshandelt hat und den Kofferraum muss ich auch noch fertig machen sonst wird das ja ne Blamage da stellst du deinen aus ? mfg


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

So wollte das hier mal bißchen aktualisieren. Fahre den Polo immernoch und will dies auch weiterhin tun . Hatte sehr viel vorgehabt leider nicht viel erreicht, da ich ziemlich viel, ich nenne es mal Pech, hatte und dann nicht mehr viel Geld für was besonderes übrig geblieben ist. Hatte zwei Getriebeschäden in recht kurzer Zeit. Habs repariert kurz darauf dann ein Motorschaden... Nur noch 6 bar auf einem Zylinder... Motor aufgemacht und gesehen das der Kolben hinüber war.War hin und her gerissen ob ich ihn wieder machen soll. Wäre nicht gerade ein Austauschgetriebe reingekommen, hätte ich ihn wahrscheinlich geschlachtet. Also wieder Kohle in die Hand genommen und ab... Einmal Motor überholen. Da alles selbst in Kooperation mit einem Kumpel gemacht wurde und immer nur zwischendurch hat es sich gezogen, zumal die Teile bei vw nicht an land kamen . Vorallem der Kolben mit fast zwei Wochen Lieferzeit. Nach ich glaube 4 Wochen war es dann soweit... Ich konnte wieder fahren und hatte mich gefreut wie kein zweiter.
Zwei Wochen später der nächste Schock man kommt nichts ahnend heim, bekommt einen Anruf und bekommt gesagt deine Freundin hatte einen Unfall... Bei nasser Fahrbahn in einer Kurve weggerutscht und einige Male gedreht inklusive Bordstein und Leitplanken Kontakt.
Sie ist mit einem schleudertrauma und Prellungen davon gekommen und Gott sei dank ist nichts weiter passiert bei ihr oder wem anders.
Bei polo sah es natürlich anders aus... Die front ist abgerissen, Rahmen vorne verzogen,Kühler und Klimakuhler gerissen, querlenker und Federbeine vorne haben einen Treffer abbekommen ebenso die Hintere Felge usw.
Wieder die Entscheidung soll ich ihn wieder richten oder diesesmal aufgeben. Ich hatte echt keine Lust mehr und meine Freundin hatte mich überreden müssen ihn wieder zumachen. Also Rahmen Grade gezogen und alles erneuert.
Hatte soviel vor für 2016 aber die Session wird man nicht viel sehen :(
Werde sehr wahrscheinlich die kaputte felgen tauschen oder richten lassen und die neu lacken. Wollt eigentlich auf 16 zoll gehen, aber das wird dieses Jahr ein Traum bleiben, weil auch ein vernünftiger Alltagswagen kommen soll .
Anbei noch ein paar Bilder vom jetztzigen Stand und vom Unfall


20150717_174611.jpg
20150717_174611.jpg
DSC_0035.JPG
DSC_0035.JPG
DSC_0037.JPG
DSC_0037.JPG
DSC_0036.JPG
DSC_0036.JPG
DSC_0208.JPG
DSC_0208.JPG

Bin an meinem auch schon lange drann
und noch lange nicht fertig
nur nicht aufgeben

du hast einen schönen polo drann bleiben


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Werde nicht aufhören ist ja schon bald wie eine sucht. Ist nur manchmal ermüdend wenn man macht und tut und nicht vorran kommt, vorallem wenn viel geplant wurde. Aber mal schauen was die kommende Session bringt vielleicht geht ja doch noch das eine oder andere.


Kenne 8ch nur zu gut
Teile liegen hier Rum aber keine zeit zum Einbau
Aber mit sucht stimmt schon



kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

So es gibt was neues. Die Felgen kamen vom Aufbereiten zurück sehen gut aus nur sind bei einer Schüssel 4 Gewinde kaputt die schrauben packen nicht wirklich. Werde schauen das ich eine neue irgendwoher bekomme, falls jemand eine hat kann er sich melden
Hab sie ganz schlicht machen lassen den Stern schwarz glänzend gepulvert und den Rand poliert.
Sobald ich Ersatz gefunden habe kommen die drauf. Das weitec Gewinde fliegt raus und ein kW v2 kommt rein und dann soweit wie geht runter mit der kiste


IMG-20160411-WA0001.
IMG-20160411-WA0001.

Sehen gut aus die Felgen! Macht bestimmt was her auf dem Polo


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Danke das hoffe ich


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Gibt mal wieder was neues felgen sind mittlerweile zusammen gebaut aber noch nicht drauf l, fahrwerk liegt auch noch da. Mittlerweile ist ein neu bezogenes lenkrad drinne und der schaltknauf ist auch mal neu
Wenigstens etwas Ich hoffe das ich demnächst mal wieder mehr Zeit investieren kann und auch mal wieder ne runde fahren kann


tmp_1738-DSC_0535-11
tmp_1738-DSC_0535-11
tmp_1738-DSC_0540-13
tmp_1738-DSC_0540-13

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Beim Polo ist momentan Stillstand da sich privat momentan viel ändert aber ich habe Zuwachs bekommen einen passat 3c 3.2 4 motion variant mit Highline Ausstattung. Hatte nun erstmal Vorrang vor dem Polo und ist jetzt der Alltagswagen. Dem Polo wird jetzt erstmal ein wenig Ruhe gegönnt. Fahre ihn nur ab und zu mal oder mach am Wochenende mal eine Tour zum ring, aber es ist einfach immer wieder ein geiles Gefühl hab mal noch ein Bild vom passat angehangen


tmp_28127-DSC_059457
tmp_28127-DSC_059457
tmp_28127-DSC_059515
tmp_28127-DSC_059515

Ein koblenzer, schöne grüße qus der eifel


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Beim Polo ging es weiter mit dem Blick auf das Treffen in melle wird aber sehr eng. Kw fahrwerk ist drinn und heute kamen die bbs zurück mit den Reifen also vorhin noch schnell draufgeschraubt. Mir gefällts. Hoffe ich komm noch zum eintragen die Woche.
Bilder sind im dunkeln aufgenommen mit dreckigen felgen aber konnte nicht abwarten
Hab Grad festgestellt das es auf dem Bild ziemlich mies aussieht in echt siehts besser aus


tmp_19546-DSC_065510
tmp_19546-DSC_065510

Antworten erstellen

Ähnliche Themen