vw teilemarkt

Muss beim Spoiler immer der Aufdruck sichtbar sein?

leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

hallo, naja meine frage steht eigentlich schon in der überschrift... ich habe einen lumma spoiler (dachkantenspoiler) und dieser hat auf der unterseite einige daten wie typ und hersteller etc. diese braucht der tüv doch um zu sehen ob es auch der ist derim teilegutachten bescheieben ist oder? wenn ich den jetzt lackiere sehe ich leider diesen aufdruck nichtmehr. muss der immer sichtbar sein? oder kann ich den einfach überlackieren. vielen dank für euere hilfe



sollte sichtbar bleiben.


Zitat:

sollte

Muss


Wie ist denn die Nummer dort aufgebraucht?
Meistens sind die ja mit eingegossen, also die Nummern sind eine Erhebung auf dem Material.
Das sieht man auch nach dem Lackieren noch.
Du musst nur aufpassen wenn du bspw. den Füller schleifst, dass du die nicht herausschleifst.



meine ich ja auch


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

bei mir ist das so reingeschrieben...
wie im bild zu sehen. naja dann lasse kch es eben unlackiertwo das draufsteht... soll eh schwarz werden und ist an der unterseite...


image.jpg
image.jpg

Ok, das war ja mal ordentlich "reingeschrieben", sodass man es nach dem Lackieren noch hätte lesen können.
Nur hat bei deinem jemand ganz schlaues (hoffentlich nicht du) angefangen die Kennzeichnung rauszuschleifen :(


leon27
  • Themenstarter
leon27's Polo 6N2

nein nicht ich
aber typ ist vwp 006.900 NEO
und teil: dachspoiler...
also solang das so sichtbar bleibt reicht das doch oder?


Solange man noch alles lesen kann (ist ja auf dem Bild schwer zu beurteilen) ist alles im grünen Bereich.
Kann mans nichtmehr lesen,speziell die Nummern, wird der TÜV keine Eintragung machen.


gelöschtes Mitglied

    so wie es auf dem Bild aussieht, kann es dir ein TÜV Prüfer eintragen und der andere wiederrum nicht. Aber da ist echt einer so lustig gewesen und hat das ganze Nümmerchen fast weg bekommen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen