vw teilemarkt

Plasti-Dip Menge/Farbe

ChangeAlex94
  • Themenstarter

Hey Leute,
habe grade einiges im Forum gelesen über Plasti Dip Sprühfolie bloß bisher bei keinem der Erfahrungsberichte was von der Menge gehört...
Hat jemand Erfahrungen gemacht wie weit man z.b. mit einer 400 Ml Dose kommt?
Viele Schreiben ja auch das es mit der einen Farbe angeblich besser geht mit der anderen schlechter?

Ich persönlich möchte auf meine Aluline Anthrazit Grau nur den äußeren Rand überarbeiten da dieser vom Vorbesitzer einige Kratzer und Macken hat, nur noch unentschlossen welche Farbe



IMG_20130807_190722.
IMG_20130807_190722.

Ich kam mit 1 dreiviertel Dosen für 4 Felgen hin das waren 14"

MfG

Jenes


ChangeAlex94
  • Themenstarter

oke heißt praktisch so ne 400 Ml dose sollte für die felgen ränder reichen..
Danke (;



Ja sollte ausreichen.

Kann ich auch nur empfehlen. Hab bisher keine Probleme damit gehabt und hat lange gehalten.


http://www.polotreff.de/forum/t/222463 habe da mal was für dich


gelöschtes Mitglied

    wenn man das zu dünn aufträgt, ist das kein spaß das wieder runterzubekommen


    Naja das kommt immer sehr drauf an... Die Felgen sind nun schwarz, PlastiDip deckt generell eher schlecht, wenn es dann ne andere evtl sogar helle Farbe sein soll braucht man schon paar mehr schichten.. Je nach Farbe empfiehlt es sich auch vorzulackieren.



    Aber ich würde es auch mal mit 2 Dosen versuchen.


    ChangeAlex94
    • Themenstarter

    Sehr gut danke leute (;


    Wir haben damals 4 dosen gebraucht, waren allerdings 17zoll jeweils 4 Schichten mfg



    ChangeAlex94
    • Themenstarter

    Ich probier das ganze mal und poste dann mal meine Erfahrungen dazu und Ergebnis bilder (;


    Ich hab Plasti Dip auch für meine Motorhaube verwendet, brauchte fast 2 Dosen und ca. 4 Schichten.


    Achja und den Schwarzen Stossfänger hab ich auch gedipt, (Is aber nur die Winterschürze) ca. 2,5 Dosen verwendet


    Achja und den Schwarzen Stossfänger hab ich auch gedipt, (Is aber nur die Winterschürze) ca. 2,5 Dosen verwendet


    Ich werde meine Felgen vom Daily demnächst auch mal dippen. Werde mal gucken dass ich am WE ein Set hole, denke es wird auf Anthrazit hinauslaufen.

    Werde dann auch mal einen Erfahrungsbericht verfassen. Bin echt mal gespannt. Also zu 90% habe ich bisher nur gutes gehört.

    Normalerweise lasse ich meine Felgen zwar immer lackieren aber testen will ich das nun auch mal. Und wenns nicht gefällt kann man's ja zum Glück wieder abriemeln.


    Also 2 Dosen von Foliatec bzw. gestern von FluidGum haben für 4 Felgen in 17Zoll ausgereicht, hatten sogar noch etwas über noch n paar Kleinteile zu Sprayen.
    Pro Felge sind 3 Schichten drauf und deckt auch gut.

    Mir ist aber aufgefallen dass von Foliatec der Sprühnebel nicht so besonders fein ist, hatten da leichte Tröpfchenbildung beim sprayen.
    Über FluidGum kann ich mich nich beschweren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen