vw teilemarkt

[6N1,1.3,94] Unruhiger Lauf beim Lenken und Gasgeben

StefanM
  • Themenstarter

[quote

• Außerdem passt bei den Teilen "hauptsache billig" mal garnicht zu deinen anderen Aussagen.[quote

• Was spricht dagegen das Fahrzeug möglichst günstig zu erhalten? Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern in diesem Thread "hauptsache billig" erwähnt zu haben...

• Zitat:

Die für mich entscheidende Frage ist, wenn ich spurstangenkopf wechseln lasse, ob es sinn macht dann auch neue dämpfer einzubauen.

Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt macht es in soweit Sinn, dass du so ein wenig am Stundenlohn sparst und 1mal Spur einstellen.

Wenn die Dämpfer aber noch top sind und du eh am überlegen bist mal ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen, so macht es wiederum keinen Sinn.
    denn bei einem Satz neue Markenstoßdämpfer bist du an Materialkosten auch schnell mal 300 Euro los.

Zitat:
    Was spricht dagegen das Fahrzeug möglichst günstig zu erhalten? Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern in diesem Thread "hauptsache billig" erwähnt zu haben...

Diese Aussage stammt von mir, nicht von dir und bezog sich auf die Teile von ebay.
    Solltest du wie geannt vor haben den Wagen noch einige Jahre zu fahren so würde sich die Investition in höherwertige Teile lohnen.
    Wenn du es in der Werksatt machen lässt erst recht.
    Und klar spricht nichts dagegen ein Wagen günstig zu erhalten. Ich versuche auch nicht unnötiges Geld auszugeben.
    Aber wie du im Folgenden siehst, so kostet Markenqualität nicht soviel mehr.
    Ich würde im Bezug auf den Spurstangenkopf zu Febi, TRW (ca. 20 Euro) oder gar Lemförder (ca. 30 Euro) greifen.
    Dann hast du auch anständige Qualität und etwas das lange hält.

Und 10 Euro mehr b eim Material auszugeben ist immernoch günstiger als nach kurzer Zeit nochmals die Einbaukosten zu tragen.

Antworten erstellen