vw teilemarkt

G-lader bei Theibach oder Dubracers überholen?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hi. Ich will bald meinen g-lader überholen lassen. Er hat 100tkm und ist nichtnie uüberholt wurden. Ich schwanke zwischen Theibach und dubracers. Letzteres ist bei mir in der Nähe. Wäre von Vorteil.
Hat der eine oder andere schon mal seinen Lader dort überholen lasse? Preislich sind sie auch ähnlich. Wobei es von theibach 2 verschiedene wellendichtringe gibt die 100€ auseinander liegen. Dubracers kostet 400 und Theibach 400 bzw. 500. Was denkt ihr?



http://www.polotreff.de/forum/t/20443

benutze die sufu steht was drüber drin
vieleicht hilft dir das hier


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Selbstverständlich hab ich die sufu benutzt. Hab auch alles dazu gelesen. Nur leider sind die Beiträge zu alt. Sls kommt nicht in frage. Fts macht sowas nicht mehr. Und wenn die Beiträge 5 Jahre und älter sind, hab ich einfach Angst dass sich die Qualität der Arbeit geändert haben könnte. In alten Beiträgen steht immer dass sls TOP ist. Je neuer die Beiträge sind umso mehr wird abgeraten. Daher hab ich nen neuen thread aufgemacht.



dubracers habe ich gute erfahrung gemacht


Mein Bruder und ich haben super Erfahrung mit theibach gemachtt
Da geht meiner auch im Winter hin zur Bearbeitung


Meiner geht nächstes Jahr wieder zu Theibach. Top Arbeit.

Mit Bildern auf FB


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Danke für eure Meinung. An die die es bei Theibach machen lassen haben, habt ihr die Wellendichtringe von Theibach genommen? Oder die Überholung für 500€?


Hab Wellendichtringe von Theibach. Leztes Jahr keine Probleme mit Serienleistung, dieses Jahr keine Probleme trotz Mehrleistung.


Theibach Ringe keine Probleme



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Alles klar. Da werden ich das auch so machen. Danke euch. Aber leider erst außerhalb der Saison. Geld fehlt. Mein Lader ist Joch nie überholt wurden und hat exakt 100tkm weg. Würde nur von alten Leuten gefahren. Wie könnte der Zustand des Laders denn einzuschätzen sein? Ladedruck zum beispiel?


Zitat:

Mein Lader ist Joch nie überholt wurden und hat exakt 100tkm weg. Würde nur von alten Leuten gefahren. Wie könnte der Zustand des Laders denn einzuschätzen sein? Ladedruck zum beispiel?


Dann ist anzunehmen, dass der wie neu ist. Ob der Lader überhaupt überholt werden muss, bleibt fraglich. Eine Revision, neuer Zahnriemen drauf, fertig.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Aha. Interessant. Leider hab ich keine ladedruckanzeige die mir einiges verraten könnte. Will auch keine, gefällt mir nämlich nicht.
Ich habe zwar Öl im Ladeluftsystem dass stammt aber wenigstens zum teil aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung.


Jeder hat Öl im Ladeluftsystem. Die Frage nur ob es drin steht oder nur ein film ist...


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Öl steht leider hat an den Schlauch Übergängen. Und im Knick des Ladeluftkühlers. Aber eben auch im Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung.


Kurbelwellengehäuseentlüftung ist so ein Thema für sich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen