vw teilemarkt

Empfohlene Bücher zur Selbstreparatur

elpololoco
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte gelandet.

Meine Frage: Gibt es ein gutes Buch mit dem man Reparaturen am Polo selbst durchführen kann. Handwerklich bin ich geschickt, weiß aber wenig über Autoreparaturen.

Ich lese immer wieder das eine Reparatur am Polo gar nicht so schwer sein soll.

Ein Buch mit vielen Bildern das einem Schritt für Schritt erklärt was man tun soll wäre ideal.

Würde mich über eure Erfahrungen mit Büchern oder Empfehlungen freuen.



Die "So wird's gemacht" sind sehr empfehlenswert.

Die Beschreibungen sind auch für jemanden mit weniger Ahnung verständlich geschrieben und das meiste an Arbeiten (ich sage mal was der normale Autoschrauber macht) ist dort beschrieben.


http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-3-Typ-6N-ab-1995-Reparaturanleitung-Reparatur-Buch-Wartung-Handbuch-NEU-/330757627393?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item4d02b0de01&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg



gelöschtes Mitglied

    der pendant zu "so wirds gemacht" wäre dann "jetzt helf ich mir selbst"..


    oder learning by doing


    elpololoco
    • Themenstarter

    Super, danke für die Vorschläge und Tipps. Ich werde die Bücher mal genauer in der Buchhandlung unter die Lupe nehmen.


    Die Bücher sind echt gut, was ich bis jetzt so sagen kann, hab darin das meiste gefunden, und die Erklärungen sind eigentlich auch verständlich geschrieben, ich spann' zur sicherheit gerne auch noch mein Vater mit ein, zumindest soll er dann nochmal drüber schauen ( er hats gelernt und weis meistens auch noch n paar kleine Tricks wie man sich so manches erleichtert).
    Aber die paar Euro kann man ruhig mal investieren


    Die neueren so wirds gemacht Bücher haben sogar die passenden Stromlaufplänae habe mir am anfang des monats eins geholt für mein 86c und da hatte ich die schon drin die pläne also echt empfehlenswert gekauft bei AutoTeileUngeheuer ^^ das einzige was man da kaufen kann hehe


    Der Nachteil bei den neueren "So wird's gemacht" Büchern ist allerdings das beim 6N/6N2 bei jeder neueren Auflage zwar mehr Infos dazu kamen weil auch weitere Motoren/Modellausführungen hinzu kamen(anfangs nur 6N alte ZE,später dann 6N alte und neue ZE,noch später dann 6N alte und neue ZE,6N2 sowie 6KV) aber die Seitenzahl fast gleich blieb und somit dann einiges an Info und Tipps wieder entfallen ist um alle Infos auf der selben Seitenzahl unterzubringen.

    Kann man auch wunderbar hier nachlesen :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen