vw teilemarkt

Umbau auf Doppelweber

Tammey
  • Themenstarter

Hallo

Also ich fahre einen Polo 1 BJ 81 ( Motor: 40 PS 0.9 Liter) der Vorgänger hat das Auto mit einem U kat nachgerüstet...

So jetzt hätte ich die Chance einen Motor MKB: AAV 1,3 Liter 54 Ps mit Doppelweber zu bekommen

Ist es möglich den eingetragen zu bekommen?

Mfg



erstmal musst den kat ausgetragen bekomm ..

Danach würde ich mit historischen Tuning begründen , Weber auf hh Motor . Oder gk Motor . Auf nen aav gehört sowas nicht


Tammey
  • Themenstarter

ja klar aber ich könnte den so bekommen da sag ich nicht nein wenn ich dann spätr mal nen HH reinbaue oder GK was mein plan war isses ja ok...aber vorerst geht es mir um diesen Motor...

und was ist wenn ich den mit dem ukat eintragen lasse und den dann rausmache? das auto wird eh selten bewegt hauptsächlich treffen etc

aber wie ich es aus deinem text herauslese ist es grundsätzlich möglich?



ich glaube die begründung wird nix. könnte ja jeder kommen und sagen Ähhm ja der 1.8t ist da nur kurz drin da kommt bald nen NZ rein

kommt aber sicher aufn tüv an.


nennt sich Steuerhinterziehung ...

Und kein Versicherungsschutz .

Halbvernünftig ist und bleibt Halbvernünftig . Jemand der so denk und so arbeitet , arbeitet auch meist so am Auto. Sorry .

Möglich Ja. Total Sinnlos . Tüv ,Kat und Weber geht nicht in Einklang


Tammey
  • Themenstarter

also jemanden den du nicht kennst so zu bewerten find ich ne Frechheit! die kennst meine Arbeit und meine Autos nicht! Du kannst ja auch gern mal vorbei kommen und mein Salzmanpolo anschauen und dich davon überzeugen wie meine Arbeit ist...

Der KAT wird ausgetragen meiner Meinung nach gehört in so ein Auto sowieso kein KAT...

Und das es Steuerhinterziehung ist, ist mir auch bekannt ich schraub nicht erst seid gestern!

Ihr braucht mich hier auch nicht belehren was ich darf und was nicht und auch nicht was sinnlos oder sinnvoll ist meine frage war lediglich ist es möglich diesen Motor im 1 er Polo einzutragen?




jemand der nen salzmann fährt . Fragt nach Problemen bei so einem Gurken Motor . Und redet von merkt Ja keiner . Und kat weglassen .

Überleg mal was das für n Eindruck macht .

Deine Arbeit will ich nicht bewerten. Aber an dem was Leute schreiben und fragen kann man ungefähr ihre Arbeit einschätzen , die sie in der Lage sind zustande zubringen .


Tammey
  • Themenstarter

Der kleine und feine unterschied ist das ich für meinen Salzmann ein Gutachten hatte für alles...was ich bei dem Motorumbau nicht habe...

Im Golf 1 Forum schreiben die Ich zitiere : " Das Abgasverhalten darf sich zum Serienzustand nicht verschlechtern" d.h es ist kein Problem den U Kat auszutragen ich wollte mir noch eine zweite Meinung einholen...

Warum den AAV? 1. sehr guter Zustand und sehr Guter Preis 2. um schnell zu fahren hab ich andere Autos...mit den Weber wird nur auf Show und Shine getrimmt daher ist es mir relativ egal ob HH GK oder AAV verstehst?


gelöschtes Mitglied

    um solche antworten zu verhindern , sollten solche fragen über eintragungen ohne gutachten mit dem tüv prüfer abgesprochen werden.

    es gibt nur webergutachten für den hh/gk



    am 15.7.2013 wolltest noch nen überholten gk vom Kumpel verbauen .

    Das wäre was gewesen im gegensatz zu nem aav der nur ne kiste Bier wert ist .

    Kat austragen ist auch Je nach Tüver möglich ist aber nicht mehr so leicht wie es war . Die meisten maulen weil sie keine Ahnung haben .

    Nen Show Car mit falschen Motor wäre hier jedem ein Dorn im Auge . Da gehört nen schlepphebel Motor rein.


    Tammey
    • Themenstarter

    das problem bei dem GK war das er am A... war und dieser sogennante Kumpel mir das nicht gesagt hat und als ich dann nach 200 km fahrt dort ankam und es gesehen hab als ich den Kopf runter genommen habe war ich mächtig sauer :/


    Und seit dem such ich was anderes bevorzugt GK oder HH abe lässt sich kaum was oder nur schrott finden :/

    Bei dem AAV Motor zahl ich theoretisch nur die Weber bei dem Preis was ich bekommen habe...kaputt mache ich da nix...und wenn mir dann irgendwann danach ist bau ich halt nen HH oder GK rein...

    Und da ich grad bei meinem Besten Kumpel den Golf 1 auf PL umbaue kommt mir das recht das ich n Motor in gutem Zustand bekomme und das für nen tollen Preis...


    Na denn schlag zu .

    Fahr zum Tüv frag wie es aussieht mit rückrüstung. Zwecks klassichen Tuning . Und dann frag wegen der Weber . Und dann frag ob eine Einzelabnahme möglich ist auf dem aav . Oder nur mit Gutachen , also gk oder hh


    Tammey
    • Themenstarter

    Habe meinem Tüvler heute schon geschrieben der ist aber sehr busy... ich werd morgen mal runter fahren und fragen...

    Ich werd berichten Dankeschön


    Tammey
    • Themenstarter

    Also habe die Antwort und die Zusage von meinem Tüv´ler

    Er meinte U Kat austragen is kein Problem da im Serienzustand auch keinen U Kat verbaut war aber ich habe den Vorteil das bei mir genau dieses im Schein eingetragen ist: U Kat nachgerüstet Emissionsklasse: Unbekannt.

    Eintragung der Doppelweber auf dem Motor auch kein Problem und der Möglicherweise spätere umbau auf HH oder GK wäre dann auch kein Problem mehr

    Er meinte nur mit der Geräuschkulisse müssen wir schauen das es nicht zu Laut wird

    aber da gibt es ja nen haufen möglichkeiten

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lg


    er trägt dir nen weber auf nen aau ein?


    Tammey
    • Themenstarter

    Nein auf einem AAV


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen