vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung Fahrertür schalter...

ZeRo1100101
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich nen Problem mit der Innenraumbeleuchtung habe. Und zwar geht das Licht zwar beim öfnen der Beifahrer Tür an jedoch nicht bei der Tür auf der Fahrerseite. Habe dann mal an diesem schwarzen schalter rumgedrückt, der im Türrahmen ist. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich den ein stück reindrücke, geht das licht an, wenn ich den dann weiter reindrücke geht das licht wieder aus. So wie es ja auch sein sollte, der Schalter wird ja schließlich bei geschlossener Tür gedrückt und somit ist die innenraum beleuchtung aus. Nur sollte der schalter wenn die Tür auf ist ja ganz raus sein und somit das Licht leuchten, das tut es aber nicht, sondern nur wenn man den schalter nen stückl rein drückt. Also kommt der schalter quasie zu weit raus, nehme ich mal an. Daher meine frage: Hat da jemand ne günstige Lösung? Da ist ja so nen gummi drüber ist das eventuell nur ausgeleihert und kann man das nachkaufen? wenn ich damit in die werkstatt fahre, wollen die bestimmt den kompletten schalter tauschen und das wird bestimmt nich billig.



gelöschtes Mitglied

    Das Gummi ist nur schutz gegen Wasser .

    Das Ding kostet um die 5-10€ .

    Tauschen und fertig .


    Hab n ähnliches Problem wo bekommt man denn solche schalter noch her? Brauch die für fahrer und beifahrerseite.
    Gruß dennsch



    Oder beim vw Händler


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,schon mal mit Kontaktspray,WD40 oder ähnliches versucht ?(Mehrmals einsprühen) Hatte das gleiche Problem und hat bei mir geholfen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen