vw teilemarkt

Batterie nach einer Nacht unter 11,8V

*DragonGreen*
  • Themenstarter

Kurze allgemeine Frage.

In wie weit, darf die Voltzahl über Nacht fallen, wenn sie beim abstellen des FZ noch um die 12,3/12,4 Volt Betrug?

Es handelt sich nicht um einen Polo

Danke schonmal liebe Com =)



Eine Nacht sollte kaum bis nicht meßbar sein.

Miß lieber mal den Ruhestrom und schalt den 12V-Heizlüfter über Nacht aus

Ruhestrom sollte um die 10-20 mA liegen; ich hatte 80 mA und der Akku (ja, den kann man wieder aufladen wenn der mal leer ist) war nach ca. 5-7 Tagen immer wieder Tiefentladen (ja, Tiefentladen muss nicht heißen der kann sofort auf den Müll).


Wie alt is der Akku?

Und kurz nach dem anstellen habe ich immer noch 13v Anliegen ..

Ich vermute der Akku geht seinen zeitlichen Ende hingegen ...

Ansonsten Ruhe Strom wurde ja schon gesagt ...



*DragonGreen*
  • Themenstarter

Der Akkus is nun schon ganze 2 Monate alt (Neuwagen) und wurde vor 2 Monaten bereits das 3te mal gewechselt :/


Bei nem neuwagen würd ich mir keine gedanken machen sonder bei vw sagen seht zu leute und fertig.


Hast ja Werksgarantie. Ursache könnte falsch prog. oder defekte Steuergerät sein, die mehr als normal Strom benötigt.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

Hab in 7Tagen wieder mal nen Termin, es is auch kein VW^^

Es is ein LADA xD
Das Monster schlechthin ^^


lada
denke auch mal das ein steuergerät nicht in ruhemodus geht.
wie hoch ist denn genau die spannung bei laufendem motor und eingeschalteten verbrauchern?
vielleicht ist ja die lima grütze
wenn man nur ein multimeter im leerlauf dranhält, merkt man DAS nie - hoffendlich sind die mechaniker bei lada besser als die autos


*DragonGreen*
  • Themenstarter

also mir werden ebi laufendem Motor 13,4V angezeigt, allerdings ohne verbraucher



mess mal zum vergleich direkt an der lima, am stecker und am kabelschuh.
wenn das schlampig verarbeitet ist, kann mit steigender last ein übergangswiderstand blödsinn anstellen.
masseverbindungen auch prüfen!
weil normal sollten da über 14 volt anliegen!
kann nun an der leeren batterie liegen das die spannung nicht höher steigt, aber mit normal geladener batterie, licht, heizbare heckscheibe und gebläse an sollte bei 2000 u/min eben die 14 volt + anliegen.
die keilriemenspannung sollte man auch testen, nicht das die lima wegen rutschendem riemen nicht lädt
im grunde kann´s dir wegen garantie ja wurscht sein was kaputt ist, aber wenn da niemand kompetentes die karre prüft wirst du dein "gerät" noch öfter in der werkstatt übernachten lassen müssen.


sry passt hier nicht rein aber meiner Startet noch bei 11,4V


Zitat:

wenn das schlampig verarbeitet ist, kann mit steigender last ein übergangswiderstand blödsinn anstellen.
masseverbindungen auch prüfen!

Bei mir (Polo) war auch ein Kontakt etwas oxidiert und ich hatte einen ~60W Heizdraht im Motorraum.
Akku raus, Kabel ab, Kontakte freikratzen und alles wieder rein

13,4V sind aber noch vollkommen i.O. bei laufendem Generator (alles zwischen 13 und 14,5V ist "okay").

Zitat:
Der Akkus is nun schon ganze 2 Monate alt (Neuwagen) und wurde vor 2 Monaten bereits das 3te mal gewechselt :/

Zurück ans Reißbrett - die checken den nicht richtig durch.
Akku leer? Dan kommt halt ein neuer rein. Was, erst zwei Monate alt? Ach egal, Kunde kommt schon wieder -.-

STG an = ~150-200mA bei mir (also grob 2-3mal so viel wie meine Endstufe gezogen hat).
Jetzt teilst du die 5-7 Tage dadurch udn bist sehr schnell bei deinem Verhalten (ein Tag und der ist leer).
Ich vermute mal stark dass sich da ein Steuergerät nicht abschaltet und dauerbestromt ist.

Ruhestrommessung machen lassen von denen dies verbockt haben


Ruihestrom messen ist sicherlich nicht verkehrt. Ist der Ruhestrom zu hoch. Sicherungen ziehen. Irgendwan muss der runter gehen, dann hat man ne AL?ahltspunkt zum suchen.

Aber bei einenm Neuwagen mit Garantie bin ich ,
das ist "not my job"


Da soll sich die WErkstatt rjumschlagen bis es ist


*DragonGreen*
  • Themenstarter

Wird das auch von der WS machen lassen, vor allem das "Problem" mit dem Akku ist ja noch das kleinste übel...

Nach 5000km war schon der erste Service fällig, da haben die den Ventildeckel runtergemacht (frag mich bis heut noch warum)

komischerweise hatte ich danach ölverlust weil er nicht richtig festgezogen wurde...

Tankanzeige spinnt, mal voll mal leer mal viertel...


aussage des ladahändlers: wir reparieren das schon, brauchen aber noch die freigabe von lada...

sehr ominös das ganze


Soll der Lada etwa noch problematischer sein als Polos ?


*DragonGreen*
  • Themenstarter

frage nicht, polos haben im vergleich zu diesem lada zumindest, nie Kinderkrankheiten oder ähnliches gehabt xD


Also der Lada hat moch Garantie.
Werksgarantie oder Händlergarantie das ist die Frage ?

Bei Werksgarantie würd ich mir überlegen ob ich nicht ne andere Lada-Werkstatt aufsuchen.
Oder hast ne Grauimport ?

Dann ist das Ganze vielleicht nicht mehr so ominös sondern bringt Licht ins Dunkel.

Was die Polo's angeht, jaaa ,,, die alten 86C waren noch richtig technisch ausgereift, diese Fahrzeuge habenauch bei 300.000 tkm keine nennewerten schwächen zeigen,. blos der noemale Verschleiss.

#die neuen Modelle werden auch nur nocih halb entwickelt und die ersten Baujahre sind die Kundne Beta-Tester :(


Weil ihr euch auch alle Neuwagen kaufen müsst

Mach mal dem Händler Druck und lass dich nicht so apathisch quatschen von dem

Wenn du dir schon die lange Liste an Nachteilen (eines Neuwagens) ins Bett legst solltest du wenigstens eine Hand voll Vorteile mitnehmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen