vw teilemarkt

Dickere (stärkere) Zylinderkopfdichtung nach Kopfplanung

svf12
  • Themenstarter

Hallo, ich weiß es gibt schon viele Threads zum Thema Zylinderkopfdichtung, nicht ohne Grund! Ich hab jedoch zu meinem Anliegen leider nichts passendes Gefunden. Ich suche nämliche eine Zylinderkopfdichtung für einen AAU motor, dessen kopf geplant wurde. Ich weiß es gibt Menschen die mir jetzt sagen werden, dass eine standartmäßig dicke Zylinderkopfdichtung reichen sollte, ich bitte jedoch explizit um Tips und Hinweise zu Teilenummern und ähnlichem von einer "dickeren" Zylinderkopfdichtung. Wo bekomme ich etwas derartiges her, oder welcher Hersteller bietet dickere Zylinderkopfdichtungen an?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!



hat der diesel nich ne dickere?


svf12
  • Themenstarter

weiß ich nicht, aber danke, passt die denn überhaupt vom schnitt und den Bohrungen und dichtet dann noch?



soviel ich weis sind die 0815 blöcke gleich nur der diesel hat 1,4l durch die pleuele meine die bohrungen müssten gleich sein,warte aber auf andre antworten


Wozu brauchstn du ne dickere ZKD?


Ne dickere Kopfdichtung macht man nur, wenn man den Kopf plant bei Motoren, die den Brennraum sowohl im Block als auch im Kopf haben, da du sonst die Verdichtung verändern würdest.
Bei den normalen Standard-Polo-Motoren ist der Brennraum aber nur im Block, daher brauchst du keine andere Kopfdichtung.


svf12
  • Themenstarter

Ich frage auch, weil ein Freund bedenken hat, sein Kopf habe sich leicht verzogen, mit einer dickeren ZKD lässt sich dies ausgleichen. Ist der Brennraum nicht immer, wenn auch nur kleinteilig mit im Kopf, der ist ja nicht plan, im Sinne von vollkommen eben, sondern hat vertiefungen im Bereich der Brennräume...


guck mal auf das bild... siehst du da nen brennraum im 86c kopf ?

also ich nicht...


kopf.jpg
kopf.jpg

Nimm doch einfach 2 papier. Oder eine metall und eine papier. Usw.



Nimm die Standartdichtung! Wenn der Kopf professionell (nicht mit dem Schwabbel oder sonstigen hinterweltlermethoden) geplant wurde, ist der Verzug jetzt weg. Und die Dichtung gleicht auch n bisschen was aus...!

Wenns dir um die Verdichtung geht: Viele meinen, dass man bei den Heronköpfen durch Planen Leistung holen kann, was nicht der messbaren Wahrheit entspricht! Dementsprechend brauchst du zwecks der Verdichtung keine Bedenken haben!


wen dan bringt dir eine dickere ZKD nur eines das die Ventile nicht am Kolben anschlagen meines wiessens kanst 5/10 wegnehmen ohne Problem bei mehr wirts kritisch die Diesel dichtung ist dünner meines wissens 0,9mm (Metal)und die Benziner dichtung hat glaub ich 1,4 mm .
Mehr verdichtung bringst nur zu stande wen du den block schleifen läst da mus man wiederrum aufpassen da die polokolben leichten überstand haben das du auch die Taschen im Kolben nachsetzt sonst haste wieder Ventilsalat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen