vw teilemarkt

kann mir jemand was zu der felge sagen?

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

ich habe hier ein satz bbs felgen nur kann leider keine genaueren daten im net finden.

KBA 40838
Teilenr.: 193E193

Welche ET haben die und gutachten?

wäre für eure hilfe dankbar!

lg michaaaaaa



bbs.JPG
bbs.JPG

Mach mal ein komplett bild
und guck mal innen reinob da evtl zur größe was steht


Moin.
Sind die einteiligen von Golf II.
6x15 et 33.
steht doch aber eig alles drauf was man wissen will.

Gruss



Achja, Gutachten gibts nicht da original VW-Rad.

Gruss


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

oh ich dachte das wäre die teile nummer konnte das nicht erkennen dass da ET steht

kann ich diese aufm Polo 86c fahren? welche reifen wären denn erlaubt?


Zitat:

Moin.
Sind die einteiligen von Golf II.


Das stimmt nicht. Die sehen zwar genauso aus, aber die die Golf 2 GT Felgen haben ET 35 und eine VW Teilenummer auf der Felge.

Diese hier wurde für den freien Markt hergestellt.


Zitat:

kann ich diese aufm Polo 86c fahren? welche reifen wären denn erlaubt?


Ja, wenn sie einen 4x100er Lochkreis haben. Evtl. brauchst du noch andere Radschrauben.
Eine von den folgenden Reifengrößen kannst du dir aussuchen:
165/50
175/50
185/45
195/45 R15


Edit: Es handelt sich hierbei um die BBS RA 193. Hier gibt´s die ABE zum Download:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    in der abe steht aber nur 195/45 r15 für den polo


    Da die Räder trotz ABE aber eingetragen werden müssen, ist die Reifengröße variabel.



    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    ok was würdest empfehlen?


    @Inter
    Da mochte ich wagen dir zu wiedersprechen. Hab draußen vor der Tür nen originalen Golf II GTi stehn. Und dort sind diese Felgen drauf.


    Oh, alles klar.. Hat sich erledigt.


    Zitat:

    ok was würdest empfehlen?


    Auf eine 6x15 Felge würde ich einen 175/50er Reifen drauf machen.


    Habe die selben, 6x15 ET 35 waren auffem 2er und 1er Golf


    so schaut die Felge mit 165 50 R15 aus:



    der 175er zieht sich nicht so, sieht dann so aus (andere Felgen aber gleiche Breite und Größe):



    Was vom Radumfang her gefahren werden darf hab ich nicht ausgerechnet, sollten aber beide Größen möglich sein wenn ich mich nicht täusche. Die 165 50 hat hier jedenfalls schon jemand am 2F eingetragen gehabt mit 6x15 Felgen, ohne Tachoangleichung.


    Ich habe die 175/50 R15 eingetragen, auf 6x15 und auch auf 6,5x15. Die Eintragung ist kein Problem, es muß keine Tachoangleichung gemacht werden (außer bei einem originalen G40).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen