vw teilemarkt

Rehunfall, aber keine toden

New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

hallo Polotreff.

ich bin es seit langen mal wieder. Gestern Auto aus der Werkstatt geholt und alles toll, bis mir dann gegen

23:26 Uhr mir ein mittelgroßes Reh in die karre rennt...

nach kurzen Schock angehalten und zu dem Vieh hingelaufen. Lag auf der Straße...

Was macht das Vieh? Steht auf, schaut mich an, schüttelt sich und rennt wieder in Feld.

Bin dann nach hause gefahren, aber da es dunkel war nichts gesehen. Als ich dann aber heute früh mal schauen war, sehe ich diese RIESEN Delle unterhalb des Türgriffes in der Fahrertür.

was nun? habe keine Polizei gerufen und noch nichts unternommen.

Hoffe bitte auf Hilfe.



Neue tür in selber farbe oder ausbeulen ..... über den rest stillschweigen bewaren !


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R



denke mit Tür komme ich günstiger weg, als es ausbeulen zu lassen!
da schlage ich dann zwei fliegen mit einer Klappe.

neue(alte Tür) und vielleicht rostfrei noch dazu.

außerdem schießen die die dir auf dem Schrotti hinterher.

Danke.



Kann sein dass dem Reh nicht viel passiert ist, da es ja in die Seite gerannt ist und nicht vors Auto. Ich würde einfach der Polizei oder dem Jäger bescheid sagen.
Ich weiß ja nicht wie das mit der Versicherung ist, wenns gegen Haarwild versichert ist könntest du vlt. die Tür bezahlt bekommen?


Wenn er das macht, und er auf denn Falschen Cop trifft, kriegt er ne anzeige wegen Unfallflucht.


Normalerweise benötigt er aber für die Versicherung die "Unfallaufnahme", diesen Papierwisch von der Polizei.

Da er die nicht gerufen hat, wird die Versicherung wahrscheinlich auch nicht zahlen.

Sonst könnte man ja bei jeder Beule sagen "Da ist n Reh vorgerannt, bezahlt mal".


Das habe ich mir schon fast gedacht


stillschweigen bewahren sonst gilt das wirklich als unfallflucht.


New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

danke für eure Antworten.

ach nö, ich mag keine Polizei...

habe leider eh nur eine Haftpflichtversicherung aufm Polo und schon deswegen bekomme ich kein Geld. das meinte mein Arbeitskollege.

sehe jetzt zu das ich eine neue Türe vom Schrotter bekomme oder die ganze Sache ausbeule...halbwegs Fachgerecht.

nicht auf polnische Art und Weise



Die Polen beulen dir auch nen Auto mit Totalschaden aus und verkaufen es in Deutschland als Unfallfrei Also die können sowas schon!


Hatte vor Jahren auch nen Wildunfall mit nem Reh welches wieder aufgestanden und abgehauen ist.

Problem: An meinem Auto waren keine Haare oder Blut, das braucht die Versicherung als Nachweis,
Beweise: ich hatte vier Leute im Auto welche den Unfallhergang schriftlich bezeugen konnten,
Ergebnis: Versicherung hat volle Summe gezahlt

Polizei hatte ich selbstverständlich kurz nach dem Unfall informiert und die hatten vor Ort das auch aufgenommen!

Du hast einen Wildunfall unverzüglich zu melden, gerade wenn das Vieh danach abhaut quält es sich irgendwann zu Tode, dafür wird der Revierförster/Jäger informiert welches das Tier dann nottöten muss


Zum Thema polen und ausbeulen das stimmt sogar ^^

Kollege von mir fur nen Corrado G60.Der ist damit nach polen und der wagen wurde da leider geklaut und alles zerstört was nur ging selbst sitze zerschnitten und rückleuchten mit nem schraubendreher zerstochen und solche scherze.Als er das auto mit hilfe der cops gefungen hatte lag das auto aufm dach komplett verbeult und schrott.In deutschland hat er das auto als Verschrottet gemeldet. Ein Bekannter von ihm hat ihn den Corrado in dem zustand abgekauft und wieder aufgebaut und tatsache die karre fährt wieder ohne beule und sonstiges und mein Kollege könnte sich jetzt im Arsch beissen deswegen aber der hat sich als wehmutstropfen einen neuen Scirocco R line gegönnt


Sowas kann die in De aber auch passieren. Bekloppte gibt's überall.

Das oben von mir geschriebene ist einer Bekannten von mir passiert. Sie wollte sich ne M Klasse kaufen und ihrem Mann kam das Serviceheft komisch vor und der Verkäufer auch, also hat er sich den Namen des Vorbesitzers gemerkt und den kontaktiert. Der hatte das Auto mit Totalschaden nach Polen verkauft. Die Polizei wurde auch über den versuchten Betrug informiert hat aber nichts gemacht, weil sie ja nicht betrogen wurde. Hätte sie das Auto gekauft hätte man ne Anzeige wegen Betrugs machen können. echt armesilg was man so alles machen darf...


Aber ruf die cops wenn du ein leichten unfall hast wo ein straßenschild in mitleidenschaft gezogen wurde da kommen die sofort und fragen wo das kaputte schild den ist ohne sich zu erkundigen wie es dir überhaupt geht oder sowas neee nur fragen was mit dem schild ist voll die frechheit selbst miterlebt als beifahrer mit nem straßenschild


gelöschtes Mitglied

    Ist auch eigentlich normal, da man für Bagatellschäden, die Polizei eigentlich nicht anruft, es sei denn es ist dabei ein Sachschaden, wie z.B. Verkehrsschild eingetreten, aber dann ist es doch normal, das man sich auch um das Schild kümmert ?

    Bei einem Verkehrsunfall mit verletzten, ruft man auch nicht die Polizei als erstes an oder, sondern den Notruf.


    gelöschtes Mitglied


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen