vw teilemarkt

Fächerkrümmer TA Technix - Finger weg!

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Ich denke da braucht man nichts zu sagen. Dieser Fächerkrümmer ist mehr als schecht verarbeitet. Durchmesser ist n Witz und die Ecken, Kanten und Grate an den Kanälen - ohne Worte. Nur für den Fall dass jemand den kaufen will, lasst es. Selbst die Genehmigung für den TÜV ist wertlos, da aus dem Ausland.



20130820_202623.jpg
20130820_202623.jpg

mit der beschreibung wirst du den in der bucht aber nicht los
kannst den denn zurückgeben?


Genehmigung aus dem Ausland heißt aber noch lange nicht dass man ihn nicht damit eingetragen bekommt...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Meiner wurde problemlos eingetragenen


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Der ist schon aufn Rücksendeweg und wurde nur zu Vergleichszwecken mit etwas Hochwertigem geordert. Gutachten sagt nur in Verbindung mit original Schalldämpferanlage und original Kat. Das macht doch kein Mensch.


Zitat:

Gutachten sagt nur in Verbindung mit original Schalldämpferanlage und original Kat. Das macht doch kein Mensch.

das steht bei vielen anderen aber auch im Teilegutachten, es gibt ja noch die Einzelabnahme...

Von der Qualität ist der Krümmer wirklich nicht das wahre, hab hier auch einen rumliegen^^


Am allergeilste, hat den schon mal jemand versucht am G40 zu verbauen? Mit original G40 Lader passt das scheißding überhaupt nicht, da die Experten das Rohr vom 1. Zylinder viel zu weit raus stehen haben. Ich muss leider auch sagen purer Schrott, fahre ihn erstmal trotzdem :P


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Bei wem er passt und TÜV ohne Probleme gab - Glückwunsch.
Es soll nur eine kleine Kaufberatung sein bzw. ein Ausreden von Billigteilen kaufen


Eintragen sollte kein Problem sein. Es sei denn dass Gutachten ist auch Malaysia oder so Viele Teile haben ein Österreichisches Gutachten, werden trotzdem eingetragen.

Die Verarbeitung würde mich da schon eher stören. Der nimmt wahrscheinlich eher Leistung mit den Kanten
Finde es gut dass du Fotos davon gepostet hast

Jetzt weiß ich dass ich mir solch einen jedenfalls nicht kaufen werde!



Gibt es auch andere Fächerkrümer aus edelstahl sprich von anderen herstellern die ne bessere verarbeitung und passgenauigkeit haben?


gelöschtes Mitglied

    .....


    Also ich hatte auch 'nen Fächerkrümmer von TA Technix,abr am 6n.. Quali und Passgenauigkeit war sehr schlecht,ich musste ihn jedes halbe Jahr biegen,da er dann immer wiedr am Querlenker auflag,da er sich zurück gebogen hat durch die wärme.. Seit 'nem Jahr fahr ich Friedrich Motorsport.. Quali und Passgenauigkeit > sehr gut


    Supersprint gibt's noch. Oder halt alte gebrauchte.


    Polo-Kati
    • Themenstarter
    Polo-Kati's Polo 2F

    Supersprint hat mich auch überzeugt.
    Kostet zwar ca. das doppelte vom TA Technix Murkskrümmer, aber es lohnt sich allemal.


    Hab auch nen TA Fächer drinne, hab ihn auch an mehreren Stellen ändern müssen da er nicht passte...am 4in2 Sammler musste ich 4cm rausschneiden da er sonst durch den Stabi gegangen wäre und am Laderhalter musste ich nen Knick reinmachen. Dafür hat er nur en Fuffi gekostet... TA Technix is eh ni so der Bringer...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Da hab ich ja scheinbar echt Glück gehabt

    Meiner passt perfekt und wurde problemlos mit dem rest der aga eingetragen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen