vw teilemarkt

atu TÜV gut oder lieber nicht?

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo.
nachdem ich mein polo fertig habe wollte ich gern zum TÜV nun weiss ich nicgt zu welchen. Wollte eigentlich atu gehen, ist atu gut oder sollte man lieber woanders TÜV machen lassen?
Was meint ihr?
Bei meim Polo musste ich Bremsen vorne komplett, Querlenker, Radlager hinten und handbremse neu einstellen/einbauen.

wollte nicht unbedingt zwei mal hin deswegen frag ich im vorraus schon mal.


danke



Also diese ATU Pfuscher (Sorry) aber da wirst du warscheinlich noch sachen machen lassen müssen von den du nie was gehört hast, die suchen mit System und wollen Verdienen.

Dann lieber GTÜ oder Dekra in einer freien Werkstatt deines Vertrauens.


Warum fährst du nicht direkt zum TÜV?

ATU sagt man nach, daß sie bei der TÜV-Durchsicht Teile bemängeln, die gar nicht kaputt sind. Reine Geldmacherei.



Zitat:

Reine Geldmacherei.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ATU sagt man nach, daß sie bei der TÜV-Durchsicht Teile bemängeln, die gar nicht kaputt sind.


zu atu kommt auch nur ein prüfer vom tüv oder der dekra


Das ist richtig, aber die Durchsicht zuvor macht einer der Mechaniker (wie in jeder Werkstatt).


ATU macht einen TÜV vorab Check dabei kommt das Böse erwachen!
Der Prüfer kann nichts dafür.


atu und pitstop würde ich trotzdem nie empfehlen und wenn sie sich mit unters Auto stellen und mitsuchen
ein bekannter hatte einen pitstop Gutschein für tüv umsonst
kam ne ewig lange mängelliste bei raus und ein Kostenvoranschlag über 1600 euro (fast wagenwert)
hab mir die liste durchgesehen und grob durchgerechnet das man diese mängelliste in unserer vw Vertragswerkstatt mit uber hundert euro verrechnungssatz günstiger hinbekommen hätte.


Es gibt auch Werkstätten die machen die Durchsicht vor Tüv Kostenlos einfach mal hinfahren und anhören was evtl. Mängel sein könnten und Notfalls noch selber ausbesssern bzw. Reparieren.



Zitat:

Es gibt auch Werkstätten die machen die Durchsicht vor Tüv Kostenlos


aus welchem grund wohl


Ich weiß worauf du hinaus willst aber absagen kannst immernoch.
Keine Verpflichtung zum Muss !


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Zitat:
Es gibt auch Werkstätten die machen die Durchsicht vor Tüv Kostenlos


aus welchem grund wohl


Stichwort: Kundenservice!

Bei uns kann der Kunde dabei sein, dann sieht er die Mängel und ich muß ich danach nicht anrufen und er fühlt sich dann vllt über den Tisch gezogen!


kann er bei uns auch haben ja dialogannahme vorgeschrieben.
aber allgemein gesehen wird doch bei Autos der meiste betrug gemacht.
am besten ist man finde ich aufgehoben wenn man zu ner Werkstatt geht die sich sowas nicht erlauben kann weil sie sonst ganz schnell ihr vw/Audi/skoda/seat etc Fähnchen los ist, oder einen bekannten der sich mit auskennt drüber guckn lassen
oder aber (dann müssen aber dann alle mängel beseitigt werden auch die geringen) direkt zum tüv fahren und schauen weshalb man durchfällt wenns denn so ist und das dann machen lassen bei ner Werkstatt die ein gutes Angebot macht

das wären so meine vorschläge
endweder ein bekannter dem man vertraut und der sich mit auskennt oder eben vw direkt weil die sich sowas nicht leisten können


Letztendlich muss jeder selber die erfahrung mit TÜV u. Werkstätten machen.
Ich persönlich hatte auch schon einen Reinfall mit ner Werkstatt und hab daraus gelernt.


Ich würde einfach den wagen beim tüv vorführen und im vorfeld nur die offensichtlichen mängel beseitigen. Wenn der dann noch was findet abarbeiten und seine paar euro nachuntersuchung bezahlen und gut ist. Man kann auch so dahin kostet das gleiche. Mache ich mit allen kundenfahrzeuge, so weiss ich was los ist weil jeder anders urteilt und dem kunden bleibt teure vor reperaturen erspart


pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

oke also von atu lieber die finger weg lassen?

habe jetzt dank an silverpolo6n2 alles fertig bekommen. neues problem habe ich zwar noch mit der bremse die dann zitsch beim bremse drehten und ein weiches bedal habe aber hoffwe finde den fehler schnell und kann ihn beheben.

ja sonst muss ich mal schauen wo ich hin gehe wegen tüv


Antworten erstellen

Ähnliche Themen