vw teilemarkt

Tacho-Umrandung wölbt sich

peanut
  • Themenstarter

Hi,
hab festgestellt das die Tacho-Umrandung sich unten in der Mitte nach oben wölbt.
VW Polo 6N Bj 95.
Die Knöpfe für Kilometerzähler und Uhrzeit sind gerad noch so zu bedienen.

Hab die Abdeckung mal abgeschraubt, aber keine Bruchstelle oder ähnliches gesehen.

Weiß jemand Rat?
Konnte leider nicht rausfinden wie es am unteren Rand befestigt sein soll. (Außer die äußeren Metallspangen)

Vielen Dank schonmal im Voraus.



Sieht das so aus wie in Bild?Wenn ja, dann must du wissen das es bei alen Polo mit alten Tacho so ist


2013-03-12165046.jpg
2013-03-12165046.jpg

ja is normal, is bei allen 3 6N die ich hab auch so, beim kumpel seinem ebenfalls



peanut
  • Themenstarter

Hi,

ja so sieht das aus :(
War aber bis gestern noch nicht so.

Dann überleg ich mir was um es gerade zu bekommen.

Vielen Dank für die Mühe.


Joey

Ich denke es ist Hitze und Alter des Plastiks.

Wenns mich stören würde wär mein erster Gedanke die Heißluftpistole (ganz vorsichtig rantasten, zwischen "weich" und "Kohle" ist ein schmaler Grat ).
Aber wenn, dann bitte zuerst ausbauen (sind ja nur 2 Schrauben).


Ausbauen, und von Innen Erwärmen.

Mir würde dann noch einfallen, von innen einen Steg einzusetzen/Kunststoffschweissen, damit man es in form hält.


peanut
  • Themenstarter

Danke für die Tips.
Hatte mir auch überlegt von unten an den Steg was dran zu setzen damit es gerad kommt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen