vw teilemarkt

Passt der Tank?

pumaspuma
  • Themenstarter
pumaspuma's Polo 2F

Hallo zusammen,

passt der Tank vom 1,3l und 54 PS in einen 1,0l und 45 PS?
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Danke im voraus.



gibt vergaser und einspritzer tanks...
sonst gibt es keine unterschiede


AAU zu AAV ist kein Problem



gelöschtes Mitglied

    Es gibt auch noch einen kleinen Vergasertank bis Modelljahr 1985 aber den wirst du nicht drunter haben.

    Beim 2F unterscheiden sich die Tanks nur in Vergaser und Einspritzertanks wobei du aber im Zweifelsfall beide verwenden kannst.
    Hat mein Vorredner schon gesagt.


    Den 2f gibts nur Alls einspritzer
    Passen alle wenst wirklich einen Vergasertank (nach bj85) hast sind ca. in der mitte des tankes nach vorne 2 rörchen raus die verbindest miteinander und kanst ihn auch fürn 2f nehmen


    Bekommt man den größeren Vergaßertank auch in den 1er Polo? Also ohne große Änderungen...?


    Zitat:

    Bekommt man den größeren Vergaßertank auch in den 1er Polo? Also ohne große Änderungen...?


    Dann musst du die Handbremsmechanik von den späteren 2er (ab Modelljahr 85 oder 86) übernehmen, da sonst die Umlenkrolle im weg ist.

    MfG


    Hab eh schon die neue Mechanik wegen der Scheibenbremsanlage hinten drinne.

    Vielen Dank!


    Dann passt der große 42L Tank so rein.

    MfG



    Baue mir ein 87er auf g40 um. Passt da der tank vom 94er diesel 1W?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Den 2f gibts nur Alls einspritzer


      Das ist Quatsch.
      Den 2F gab es sehr wohl als Vergaser für den Export.
      Hab doch selbst schon einige Belgien und Frankreich Re-Import 2F mit Vergaser Motor geschlachtet.


      Wer ksnn mir drnn jetzt mal auf meine frage antworten? Dachte hier sind die meisten spezialisten


      Der Diesel hat laut ETKA einen anderen Tank als die Benziner. Was da jetzt genau anders ist und ob man ihn trotzdem verwenden kann, weiß ich nicht.

      Ich würde mir aber einfach einen neuen Tank zulegen. Der kostet bei Ebay 55 - 60 € und ist wenigstens nicht schon angegammelt wie ein Gebrauchter.


      Zitat:

      Der kostet bei Ebay 55 - 60 € und ist wenigstens nicht schon angegammelt wie ein Gebrauchter.


      Den neuen noch mal für 10€ mit Unterbodenschutz eingekleistert und der hält länger als der Rest vom Auto


      Zitat:

      Den neuen noch mal für 10€ mit Unterbodenschutz eingekleistert


      Auf keinen Fall! Den neuen Tank noch mal ordentlich anschleifen, mit Grundierung und Lack lackieren und danach den ganzen Tank mit Unterbodenwachs behandeln.
      Unterbodenschutz hat gerade auf einem Tank nichts zu suchen. Da der Tank sich je nach Kraftstoffinhalt und Fahrsituation verzieht, bekommt der Unterbodenschutz irgendwann kleine Risse. Dadurch wird der dann von Feuchtigkeit unterwandert und gammelt im Verborgenen. Ehe man das bemerkt, ist der durchgegammelt.


      Also das Kram was ich draufgemacht habe is flexibel wenns trocken is


      gelöschtes Mitglied

        Ich teile die Meinung von Inter auch nicht.
        Mache das auch immer so und hatte noch nie Probleme das da U-Schutz gerissen ist und sich Rost gebildet hat.
        Wichtig ist halt das wenn das bei einem gebrauchten Tank gemacht wird das er schön sauber ist.


        Danke jetzr bin ich zu frieden


        Zitat:

        Unterbodenschutz hat gerade auf einem Tank nichts zu suchen


        auf bitumenbasis bleibt weich


        Jeder Unterbodenschutz härtet irgendwann aus.


        also mein bitumen zeug von holts klebt noch nun nach 6 jahren


        gelöschtes Mitglied

          ich hab auch den von holts, der bleibt schön elastisch.
          wenn ich mal unterm auto was mach muss ich immer aufpassen das ich das zeug nicht an den fingen kleben hab

          Fazit, bleibt elastisch und härtet nicht aus


          gelöschtes Mitglied

            ja in tausend jahren irgendwann.
            es giebt verschiedene basen für unterbodenschutz.
            lack blättert ab wachs läuft geg wenns warm wird und der unter meinem 31 jahre altem polo ist weich wie am ersten tag.
            tip von den ganz alten schraubern (nich von mir) mach en bischen altöl in den u-schutz dann bleibt er ewig weich.


            gelöschtes Mitglied

              zum dieseltank

              jeder der schonmal an der tanke weis doch das der rüssel dicker ist also muss auch der tank anders sein. benzinspritze passt aber rein musst nur aufpassen das du nicht aus versehen diesel tankst den das wäre jetzt auch möglich . beim benzinertank bekommt man die dieselpistole ja nicht rein.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen