vw teilemarkt

Neues Radio und Standardboxen?

fox1986
  • Themenstarter

Ich habe ein Pioneer Radio für meinen 6n (Bj 12/94) ins Auge gefasst, das Teil hat 4x 45Watt.

Mein Polo hat hinten 2x45Watt, vorne jedoch nur die Standardboxen drin. Hat wer ne Ahnung wieviel die Standardboxen verkraften, bzw. wieivel Watt die haben?



gelöschtes Mitglied

    also ich würde dir für vorne zu einem combo system raten, da der 6n vorne keine guten boxen hat..

    hast du schon die Boxen in den Türen?


    gelöschtes Mitglied

      Kauf dir am besten ne Combo,
      hatte auch erst mein Pioneer Radio über die normalen Boxen laufen.
      Das Ende vom Lied war dann das mir der linke obere Lautsprecher und der untere rechte Lautsprecher Flöten gegangen sind (im 16" ist ein schöner Riss drin), obwohl ich nicht wirklich laut gehört hatte.
      Wieviel sie vertragen haben kann ich dir leider nicht sagen, aber es kann echt nicht viel gewesen sein



      fox1986
      • Themenstarter

      Ich erwarte keien großen Leistungen, frage ist einfach nur: Machen die vorderen Standardboxen das mit wenn ich ein 4x45W Radio einbaue?


      gelöschtes Mitglied

        Mitmachen tun sie es, du darfst nur nicht richtig laut aufdrehen (wie ich )


        gelöschtes Mitglied

          hast du denn schon in den türen boxen?


          wenn nicht lass es und bau ein combo system ein, die coax vorne kannste vergessen!

          is gibt schon von helix (blue version) kostet um die 50-60€ das kannste fürn übergang am radio hängen, aber wenn du einmal dein radio mit boxen anner endstufe gehört hast wirst du es nicht mehr missen wollen..


          fox1986
          • Themenstarter

          Ich sagte, schon, ich erwarte keine dolle Leistung, mir waren schon 4x20 Watt genug. Von daher schließe ich ein Combo system generell aus.

          Tatsache ist, das alte Radio tuts net mehr und es muss ein neues rein, mit CD-player versteht sich.

          Mein 6n ist 94er BJ, somit keine Boxen in der Tür.


          gelöschtes Mitglied

            also mit den coax, mh es geht aber nen dollen sound wirste damit nicht haben....


            Bei der Empfehlung zum Kauf eines Copmosystem gehts nicht um die Lesitung sondern um den Sound

            @Sunny: Du hast 16" in den Türen das sind ja umgerechnet etwa 40 cm im Durchmesser. Wie hast du die denn reinbekommen?



            gelöschtes Mitglied

              wenn du nur das frontsys auswechseln wilslt, schau mal in meinen thread "wieviel W sollte der sub..."

              da steht eigentlich gut was drinn über front, türen, heck,....

              ich habe mich jetz dazu entschlossen erstmal mein frontsys zu wechseln. 50€ biste schon dabei...


              polotreff.de
              #11 - 18.08.2005neues radio alte boxen vw polo standardboxen neues radio für alte boxen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen