vw teilemarkt

Kabelbaum umbau von 40 auf 55 ps

frechesDing
  • Themenstarter
frechesDing's Polo 2F

hallo leute ich brauche eure hilfe ! ich hatte bei meinem polo86c 40 ps einen motorschaden und habe dann ein 55ps motor bekommen doch jetzt paßt da ein stecker nicht der vom steuergerät kommt ! kennt sich da jemand von euch aus ? ich bitte euch dringend um hilfe da ich das auto schnell wieder benötige ! danke ich verzweifel schon denn ich suche die ganze zeit eine pinbelegung !



gelöschtes Mitglied

    Also ich vermute ja eher das du einen 45 PS AAU Motor verbaut hast.
    Welchen 55PS Motor hast du verbaut? AAV oder NZ?
    Es wäre hilfreich wenn du mal ein Foto von dem Stecker einstellen würdest denn so kann man wenig dazu sagen.

    Wo geht der Stecker denn hin bzw. wo paßt er nicht drauf?

    Ein paar Info's mehr benötigen wir schon um dir wirklich zu helfen.


    Das einfachste währe den Motorkabelbaum ebenfalls umzubauen.
    Andernfalls gibt es bei Polohouse.de den Schaltplan.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vlt hilf dir das etwas weiter



  • frechesDing
    • Themenstarter
    frechesDing's Polo 2F

    wir haben von 40 auf 55 ps umgerüstet( der kleine hatte einen motorschaden)..mit steuergerät und passendem kabelbaum.nur der stecker zum sicherungskasten passt nicht-der alte war 5 polig,und der vom neuen kabel ist 2 geteilt-einmal 2 und einmal 3 kabel.wollte mir beide dateien runterladen-kann mich dort aber nicht registrieren.aber schonmal vielen lieben dank an euch


    das problem hatte ich auch erst wo ich von aau auf nz umgebaut hab,der motorkabelbaum allein hilft dr nie,du brauchst den lichtkabelbaum auch,und da haste das gegenstück von dem zweipoligen dran


    frechesDing
    • Themenstarter
    frechesDing's Polo 2F

    diese befürchtung habe ich mittlerweile auch schon-hatte gesehen das es runter geht....kann man das nicht umlöten? nur dafür muss ich halt wissen wie die kabel zusammen gehören :(


    denk ma schon das es irgendwie geht,ist das der einzigste stecker der nie passt,weil bei dem umbau den du geschildert hast,müsstest du unten bei der spule noch ein stecker frei haben an dem neuen mkb


    frechesDing
    • Themenstarter
    frechesDing's Polo 2F

    Komme grade frisch vom Schrotti(natürlich pechschwarz ) .....mit nem kompletten Kabel-und Lichtbaum ich danke euch allen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen