vw teilemarkt

Umbau Projekte

Allso mein 16V Scirocco fähret mit 4,5-12 Liter
Hab aber auch ein Dieselgetriebe drin der dreht bei 100 km/h gerade mal 2000
und wenst den so ne weile fährst geht die mfa runter bis 4,5 l .
Aber wen ich überholen will mus ich runter auf die 3.



lutz90
  • Themenstarter

Also es wird auf jeden en 16v davon geh ich aus. Was danach drauf kommt steht noch in den Sternen. Steh halt auf Einzeldrossel ist einfach der geilste klang den es gibt. Wir ja dan eh ab nächstes jahr wen die einzeldrossel drauf kommt eh nur noch im Rennbetrieb gefahren oder nur wen schönes Wetter ist. G ist zwar auch geil. Aber en kollege von mir fährt auch einen 2er mit G und da will ich echt nicht aich noch einen. Will was anderes


Bau dir doch nen 1.3er 16v
Mit afh Kopf und slipper kolben und leichter kurbeltrieb
Schöne Kopfbearbeitung dann drehzahlen Bis 9000 macht mehr Spaß wie nen 1.6



Dann könntest du den adx als Basis nehmen.


gelöschtes Mitglied

    Der Umbau ist aber bedeutend kostenintensiver denn da ist nix mehr von der Stange und einfach um ein bisschen Spaß zu haben reicht ein AJV völlig aus und um das ganze auf Dauer haltbar zu bekommen muss auch richtig Geld in die Hand genommen werden.
    Aber letztenendes ist es die Entscheidung des TS was er machen will.

    Mein Fazit:

    Wenn du viel Spaß für relativ wenig Geld haben möchtest bau auf AJV um.
    Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst baust auf G40 um aber Folgekosten und Aufwand beachten.
    Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen willst baust dir so nen 1300er 16V auf aber ich denke mal nicht das du so viel ausgeben willst und vor allem holt so ein Motor die Leistung nur aus Drehzahl und das ist nicht haltbar auf Dauer.
    Hubraum ist nicht durch Drehzahl zu ersetzen und auf Dauer schon gar nicht.


    Du mit Deinem Hubraum
    Den kann man sehr wohl ersetzen...


    Geht nix über ladedruck


    gelöschtes Mitglied

      Der Witz war echt gut


      Also alle Autos die irgendwo etwas reißen, kommen mit Hubraum allein nicht aus. Klar braucht Ladedruck auch seinen Hubraum, das steht in keiner Relation wenn man mit einem Sauger auf das selbe hinaus will.

      Wo bleibt die Umbaustory?



      Das sieht porsche etwas anders dem gt3 rs 4.0 reichen seine 4 liter hubraum. Da ist nix mit ladedruck.


      deswegen ist auch der gt2 rs mit biturbo schneller ....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen