vw teilemarkt

Motor wird schnell zu heiß

Icarus619
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander!

Ich habe seit kurzem ein Hitze-Problem. Und zwar wird der Motor sehr schnell heiß, sowohl im Stand auch während der Fahrt. Als erstes habe ich das Thermostat gewechselt, das alte war auch hin. Es konnte nicht mehr öffnen weil der Plastikring gebrochen war.

Eigentlich dachte ichd ass ich damit das Problem gefunden hatte. Denkste. Beim Test anschließend lief der Motor im Stand erneut warm. Der Lüfter sprang auch bei 110° nicht an. Die Schläuche (Zum Kühler und vom Kühler führend) werden auch wieder unterschiedlich warm.. Wie kann das nach neu-einbau sein?

Außerdem habe ich das Thermostat ausgebaut sodass ich wenigstens heim fahren konnte. Allerdings ist der Stabd momentan ausgefahren und hat sich an der Luft komischerweiße auch nicht mehr eingefahren. Kommt das wieder wenn ich das Thermostat einbaue? Aktuell steht es auf 'offen'



hast du den kühlmittelflansch auch gewechselt oder nur das thermostat?es liegt zu 99% am gebrochenen steg im kühlmitelflansch


klingt nach luft im kühler weil der lüfter ne anspringt



Zitat:

hast du den kühlmittelflansch auch gewechselt oder nur das thermostat?es liegt zu 99% am gebrochenen steg im kühlmitelflansch


Meine Rede ...
In der Suche gibts viel dazu
aber weil du so faul bist :

Den Gehäusedeckel wo das Thermostat drin sitzt nochmal aufmachen und den Schlauch abmachen.anschlie0end ins Licht halten und schön durch die Röhre bzw das loch gucken

Dann erneuern

mfg


Icarus619
  • Themenstarter

Danke für die beiden Vorschläge, werde ich gleich morgen nach der Arbeit ausprobieren!


Icarus619
  • Themenstarter

Noch eine Frage:

Da der Stab momentan ja aus dem Thermostat rausragt, kann ich das einfach eindrücken? Oder wie bekomm ich das neue Thermostat nun da rein?

Da es bei heißem Motor ja bereits drinne war ist der Stab ausgefahren..



Icarus619
  • Themenstarter

Also der Steg ist durchgebrochen, der Flansch is bestellt und kommt morgen nachmittag dann rein

Zu meiner Frage:
Das THermostat besitzt einen kleinen Stift. Dieser dehnt sich bei Hitze aus und schiebt sich heraus. Da der Steg bei mir nicht mehr vorhanden war schob sich der Stift sehr weit raus, habe ihn jetzt wieder reingedrückt und hoffe dass es funktioniert..


gelöschtes Mitglied

    Der ist immer drausen da ja in den steg raus muss als Führung

    Gibs sogar als Anleitung hier

    http://www.polotreff.de/html/therm...-wechseln-378



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen