vw teilemarkt

Keine Komfortfunktion der Fensterheber mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich mußte die Batterie meines Polo 9N abklemmen, weil ich eine neue Funk-Fernbedienung einbauen wollte und seitdem funktioniert die Komfoftfunktion der Fensterheber nicht mehr, also das mit einem Knopfdruck die Fenster komlett hoch bzw. runter gehen. Hat jemand eine Idee was sein könnte?



musst mit nach vw an pc rann und die können es dir genau sagen kannn sein dass dein komfortsteuergerät nen fehler hat und der muss erst mit pc wieder gelöscht werden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal gelesen das beim Golf III die Komfortfunktion nachdem die Batterie abgeklemmt wurde wieder erlernt werden kann indem man die Fenster komplett runter und wieder hochfährt? Kann das im Moment nur leider nicht ausprobieren.



Also bei fast allen neueren Modellen aller Hersteller ist dies so, das die Fahrzeuge nachdem die Batterie abgeklempt war, die Funktionen neu gelernt werden müssen, d.h. sie werden dann auch dem Fahrer spezifisch angepasst - also eine Art logisches Denken.


Hi!

@polo86c gt:
Zitat:"musst mit nach vw an pc rann ..."

Quatsch!
Das geht auch so. Und zwar:

Je nach Ausstattung muss nach dem Anklemmen der Batterie die Hoch-/Tieflaufautomatik der el. Fensterheber neu aktiviert werden:

-Fahrzeug von außen mit dem Schlüssel verschließen. Dabei drauf achten, dass alle Türen und Fenster vollständig geschlossen sind
-Fahrzeug entriegeln und erneut verriegeln. Dabei Schlüssel mindestens 1 Sekunde lang in Schließstellung halten.

Und es funktioniert wieder!

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Polo Bub
    Dank dir hat funktioniert.
    hab es aber ohne Schlüssel geschafft, einfach fenster komplett runter danach wieder komplett hoch, Knopf loslassen danach wieder noch oben drücken, es gibt dann ein klacken oder so und die Komfortfunktion funktioniert wieder


    polotreff.de
    #7 - 20.08.2005funkfernbedienung vw golf komfortfunktion komfortfunktion bei elektr. fensterheber komportfunktion polo 6n komfortfunktion fensterheber elektrischer fensterheber ohne komfortfunktion vw polo 6n komfortfunktion polo 9n el fh batterie abklemmen polo 9n fensterheber nach batterie abklemmen fensterheber polo mit komfortfunktion
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen