vw teilemarkt

Kühler springt nicht an

bigchriss99
  • Themenstarter
bigchriss99's Polo 6N

Hallo liebe Gemeinde,

bin am verzweifeln. Am Kombiinstrument wird überhaupt keine Temparatur angezeigt der Wasserflansch war kaputt weil der Motor zu heiß wurde also habe ich ein neues gekauft und auch sofort eingebaut mit neuer Dichtung und neuen Thermostat. Eine Testrunde gemacht und Motor wird immer noch zu heiß und der Lüfter springt immer noch nicht an. Wenn ich ihn überbrücke funktioniert er auf Stufe 1 wie auf Stufe 2.

Jetzt habe ich mir heute ein neuen Temparaturgeber oder wie das Ding heißt gekauft was in den Kühler rein kommt geholt und stehe vor der Dummen frage wie bekomme ich den alten heraus geschraubt habe eine 24ér nuß versucht aber die passt nicht.

Bin am verzweifeln und über jeden vorschlag dankbar

MFG



Ich würde sagen schau mal nach nem Kabel Bruch Durchgang messen oder oxidiert irgendwas


bigchriss99
  • Themenstarter
bigchriss99's Polo 6N

Das werde ich machen.

Aber kann mir trotzdem jemand erklären wie ich am kühler den Schalter raus bekomme. Danke

Mfg



Maulschlüssel?


Welchen Schalter?


bigchriss99
  • Themenstarter
bigchriss99's Polo 6N

Ich habe es mit einem 24er Maul probiert der ist zu klein ich meine den der direkt unter dem oberen kühl Schlauch sitzt


Zeig mal ein Bild ich weiß nicht was für ein Schalter sein soll?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zeig mal ein Bild ich weiß nicht was für ein Schalter sein soll?



    Thermoschalter im Kühler jetzt schlauer ?


    29a2e48878298a0234b0
    29a2e48878298a0234b0

    Über Brück mal des Kabel und schau mal



    gelöschtes Mitglied

      Nimm doch so einen in der Größe den du braucht und kannst die Gewünscht Schlüssel Größe einstellen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • bigchriss99
      • Themenstarter
      bigchriss99's Polo 6N

      Habe ich ja gemacht wen ich die Kontakte über Brücke dan läuft er auf dee langsamen sowie auf der schnellen Stufe. Habe gerade englisch im kühler einen neuen thermoschalter verbaut (30er Ringschlüssel) halbe Stunde gefahren und er springt immer noch nicht an.

      Die Temperatur Anzeige bleibt auch unten das hat sie aber auch vorher schon gemacht denke das nein Vorgänger beim um löten der LEDs NIST gebaut hat.

      Fällt jemanden noch was ein weiß nicht weiter
      Mfg


      Bei dem Wetter springt er auch nicht an, da reicht der Fahrtwind. Du musst den Wagen im Stand laufen lassen damit der Lüfter anspringt.
      Wenn die Temperaturanzeige im Tacho nicht funktioniert ist das allerdings schlecht, da du nicht merkst wenn er zu heiss wird. Ich würde erstmal den Temperaturschalter nochmal raus schrauben, Kabel dran und Zündung ein. Dann mit dem Heissluftföhn auf den Schalter und schauen ob der Lüfter anläuft.
      Du hast ja die Kabel am Schalter gebrückt und der Lüfter ist gelaufen. Dann sollte mit einem neuen Schalter eigentlich alles Funktionieren, ist ja nur ein Schalter. Die Anzeige im Tacho ist dann ein anderes Problem.


      gelöschtes Mitglied
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen