vw teilemarkt

wie bekomme ich aus meinem 3f noch bisschen mehr leistung ?

3f Marv
  • Themenstarter

Hy leute ...
Hab mich hier jetzt auch mal angemeldet weil icj meinen kleinen 3f liebe und hier gibs ja genug die mich verstehen können nur hätte ich natürlich gerne noch bisschen mehr leistung ... nur wie ist halt die frage :/
Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen wie man das optimale aus meiner kleinen babsy raus bekommt
Danke schon mal im voraus



Probier´s erst mal über die Suche. Da wurde schon jede Menge drüber geschrieben.


Jep sufu hilft da ungemein.

Aber man kanns nochmal schreiben

GTI LLM
Bearbeiteter Luftfilterkasten
NZ Drossel oder Komplett bearbeitete Drossel
268° Nocke
Chip MM
Sportpott

Dann sollteste so um die 90 PS haben



3f Marv
  • Themenstarter

Wieso nz drossel ? Der nz hat doch weniger Leistung ...


3f Marv
  • Themenstarter

Und den gti LLM ? Von welchem auto sollte der denn sein und muss ich da noch mehr ändern ?


Aber. Ne größere drossel, die allerdings keinen poti hat. Kannst aber auch bamboucha mal abschreiben


Ach so und die SUchFUnktion gibts immer noch.


GTI LLM = der Luftmassenmesser vom Golf 3 GTI der hat mal eben die fast 3 fache größe als wie die vom 3f.

Die NZ drossel hat ne Größere Teillastklappe aber wie jedoch schon beschrieben kein poti.

Beim GTI LMM muss man allerdings die federvorspannung ändern, dannach annen Abgastester und den Co gehalt einstellen


Der NZ kann mit dem 3f meiner Meinung nach auf jeden fall mithalten!

Beim NZ ist eher alles gedrosselt sprich : Ansaugbrücke, Nockenwelle( Die hat nur 196 grad, sogar AAU hat 204 grad)



Hier gehts aber um den 3F und nicht um den NZ.


die wichtigste frage zuerst:
was darf es denn kosten?
ist der ATU endtopf schon zu teuer oder soll´s ne einzeldrosselklappenanlage werden


für meine erste testfahrt hab ich an meinem 3f nen fächer und ne bastuck anlage drunter!

weiteres folgt im winter!


"GTI LLM = der Luftmassenmesser vom Golf 3 GTI der hat mal eben die fast 3 fache größe als wie die vom 3f"

falsch vom golf 3 gti passt nicht.
passt nur vom golf 2 oder passat 35i.
beim 3f bau dir neh komplett auspuff anlage von imasaf drunter ab kat das bringt auch nen bissel


Bin mal gemein. Den Luftmengenmesser hab ich gerade zum Verkauf bei ebay, genau wie die Nockenwelle. Bin beides gefahren. Unterschied spürbar. Mein lmm ist schon eingestellt am Abgas Tester...


Zitat:

passt nur vom golf 2 oder passat 35i.


oder Golf 1 Cabrio z.B auch noch

Klugscheißmodus aus


Ok mein fehler dachte der vom 3er passt auch sry


3f Marv
  • Themenstarter

Also kosten natürlich ab besten nix :p hab im mon ne ta technix anlage gruppe A ab Kat drunter ... war auch schon am überlegen mir dieses Kit von Knobloch zu holen ... bin mir halt nur nicht sicher ob es das halt bringt ... aber mir ist schon kla das in meinen polo noch ne gaaanze menge kohle reingeht


Lass den Kopf und Ansaugbrücke bearbeiten, da steckt sehr viel Potential drin


Zitat:

Sportpott


Was soll der bitte bringen?


Hau den tauge nichts Auspuff weg, und hol dir ne komplette G Auspuff Anlage! Gruppe A ist nur Sprittfresser, und nur jenachdem unnötiger krach


Gruppe A = Spritfrssser?


Wie ich damals die Gruppe A von FK bei mir drauf hatte, hatter er direkt mehr geschluckt als vorher! Kaum habe ich aber einen originalen MSD und nur ein ESD, war der Verbrauch direkt wieder gesunken!

Haben schon paar Leute gesagt, dass er mehr schlucken würde, aber keine Ahnung warum


Sorry aber das ist quatsch. Mein vr brauch mit gruppe a genau das gleiche wie ohne.


Okidoki!

Kann nur das sagen, was ich gehört habe, aber habe ja jetzt Gewissheit!

Danke für's korrigieren


Ich denke du hast es selbst gemerkt?!?


Klar, der Verbrauch ist bisschen angestiegen!

Aber naja, egal.....bei mir kommt eh keine mehr drunter


kommt dann durch die fahrweise


Wie bei jedem Sauger...

Ansaugbereich optimieren, innermotorische Optimierung und schließlich den Abgastrakt noch optimieren.

Irgendwann wird die Ansaugbrücke dann zur Leistungsbremse. Dem werde ich als nächstes mal auf den Zahn fühlen.


bei ner gruppe a hat man auch weniger leistung an nem 1,3er sauger wie mit ner gruppe n oder ner g anlage


Gibt es wirklich gute Threads zum Thema 3F Tuning? Die meisten handeln ja von benutz die SUFU etc. von daher nie was brauchbares. Der eine sagt das der andere das. Es muss doch nen Thread geben wo es schon erklärt ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen