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wie bekomme ich aus meinem 3f noch bisschen mehr leistung ?

Ach so und die SUchFUnktion gibts immer noch.



GTI LLM = der Luftmassenmesser vom Golf 3 GTI der hat mal eben die fast 3 fache größe als wie die vom 3f.

Die NZ drossel hat ne Größere Teillastklappe aber wie jedoch schon beschrieben kein poti.

Beim GTI LMM muss man allerdings die federvorspannung ändern, dannach annen Abgastester und den Co gehalt einstellen


Der NZ kann mit dem 3f meiner Meinung nach auf jeden fall mithalten!

Beim NZ ist eher alles gedrosselt sprich : Ansaugbrücke, Nockenwelle( Die hat nur 196 grad, sogar AAU hat 204 grad)



Hier gehts aber um den 3F und nicht um den NZ.


die wichtigste frage zuerst:
was darf es denn kosten?
ist der ATU endtopf schon zu teuer oder soll´s ne einzeldrosselklappenanlage werden


für meine erste testfahrt hab ich an meinem 3f nen fächer und ne bastuck anlage drunter!

weiteres folgt im winter!


"GTI LLM = der Luftmassenmesser vom Golf 3 GTI der hat mal eben die fast 3 fache größe als wie die vom 3f"

falsch vom golf 3 gti passt nicht.
passt nur vom golf 2 oder passat 35i.
beim 3f bau dir neh komplett auspuff anlage von imasaf drunter ab kat das bringt auch nen bissel


Bin mal gemein. Den Luftmengenmesser hab ich gerade zum Verkauf bei ebay, genau wie die Nockenwelle. Bin beides gefahren. Unterschied spürbar. Mein lmm ist schon eingestellt am Abgas Tester...


Zitat:

passt nur vom golf 2 oder passat 35i.


oder Golf 1 Cabrio z.B auch noch

Klugscheißmodus aus



Ok mein fehler dachte der vom 3er passt auch sry


3f Marv
  • Themenstarter

Also kosten natürlich ab besten nix :p hab im mon ne ta technix anlage gruppe A ab Kat drunter ... war auch schon am überlegen mir dieses Kit von Knobloch zu holen ... bin mir halt nur nicht sicher ob es das halt bringt ... aber mir ist schon kla das in meinen polo noch ne gaaanze menge kohle reingeht


Lass den Kopf und Ansaugbrücke bearbeiten, da steckt sehr viel Potential drin


Zitat:

Sportpott


Was soll der bitte bringen?


Hau den tauge nichts Auspuff weg, und hol dir ne komplette G Auspuff Anlage! Gruppe A ist nur Sprittfresser, und nur jenachdem unnötiger krach


Gruppe A = Spritfrssser?


Wie ich damals die Gruppe A von FK bei mir drauf hatte, hatter er direkt mehr geschluckt als vorher! Kaum habe ich aber einen originalen MSD und nur ein ESD, war der Verbrauch direkt wieder gesunken!

Haben schon paar Leute gesagt, dass er mehr schlucken würde, aber keine Ahnung warum


Sorry aber das ist quatsch. Mein vr brauch mit gruppe a genau das gleiche wie ohne.


Okidoki!

Kann nur das sagen, was ich gehört habe, aber habe ja jetzt Gewissheit!

Danke für's korrigieren


Ich denke du hast es selbst gemerkt?!?


Klar, der Verbrauch ist bisschen angestiegen!

Aber naja, egal.....bei mir kommt eh keine mehr drunter


kommt dann durch die fahrweise


Wie bei jedem Sauger...

Ansaugbereich optimieren, innermotorische Optimierung und schließlich den Abgastrakt noch optimieren.

Irgendwann wird die Ansaugbrücke dann zur Leistungsbremse. Dem werde ich als nächstes mal auf den Zahn fühlen.


bei ner gruppe a hat man auch weniger leistung an nem 1,3er sauger wie mit ner gruppe n oder ner g anlage


Gibt es wirklich gute Threads zum Thema 3F Tuning? Die meisten handeln ja von benutz die SUFU etc. von daher nie was brauchbares. Der eine sagt das der andere das. Es muss doch nen Thread geben wo es schon erklärt ist


Zitat:

Es muss doch nen Thread geben wo es schon erklärt ist


Was möchtest du denn genau dazu hören?
Auf der ersten Seite ist doch schon eine Auflistung der ersten Maßnahmen zur Leistungssteigerung (wobei ich die Sache mit der Drosselklappe anders machen würde).
Wenn man dann noch mehr möchte, dann gibt es die noch etwas teureren Möglichkeiten wie:
Zylinderkopfbearbeitung
größere Ventile
erleichterte Kurbelwelle
Einzeldrosselklappenanlage mit freiprogrammierbarer Steuerung


Also mein Kumpel hat bei seinem vom G40 noch die Einspritzdüsen drauf gehauen und hat den CO Poti neu einstellen lassen. Dann noch nen Chip, und das reicht eigentlich auch schon


G40 Einspritzventile auf dem 3F sind völliger Unsinn. Die originalen E-Ventile haben genug Reserven um den 3F mit genügend Kraftstoff zu versorgen.
Ein CO-Poti besitzt ein 3F nicht. Das gibt es nur beim PY.


@inter. Du weißt doch dass er mit Co Poti den lmm meint.


serienmässige grundeinstellung ein wenig anzufetten, bringt auch was - aber nicht übertreiben, sonst geht der als benzingekühlt durch.
aber keiner weiss wie der wagen jetzt schon läuft, hatte schon verschiedene gt´s ... der eine kam nicht mal mit heimweh, rückenwind und angeklappten spiegeln über 180 km/h, der weisse aus meinem profil war auf grader stecke lt tacho mit 192 km/h unterwegs, bergab isser bei 195 in den begrenzer gekommen. da brauchte man kein ofenrohr unters auto für verlegen, der hatte als einzige "tuning"massnahme nen g40 endtopf drunter - weil der grad da war als der serientopf sich zerlegt hatte.
tachowerte ist zwar so genau so exakt wie die wahrsagerin auffen trödelmarkt, hatte nur als vergleich verschiedene golf 3 und 4 mit 90 ps, denen ich auf der AB ziemlich auffen sack gehen konnte, war so´n hauch schneller
ansonsten mein tip:
entweder richtig machen oder das geld für´n g40 oder 16v sparen!
das einmal versenkte geld bekommst du nie wieder raus wenn du später mal nen fieseren motor willst ...


90 ps g4?

Auch immer schön das soviele leute die ps zahl eines autos von aussen sehn.

Aber btt.

Wie einige schon geschrieben haben steht auf seite 1 schon nen grund setup.


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