vw teilemarkt

Tacho spinnt

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Moin Moin. Seit neusten spinnt der Tacho ziehe ich den Schlüssel ab bleibt die Umdrehung bei 1000 stehen und die benzinnadel auch stecke ich den Schlüssel wieder geht meine Uhr auf 0 und die Drehzahl auch wieder.

Ich finde lustig aber was is da los?



Sicherung defekt !

Ist eine 5 Ampere und müsste eine der ersten in der oberen reihe von links sein


mfg


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Das kann sein. Radio Sicherung war Defekt habe dann die von der Kofferraum Bel. Genommen aber dachte das hat mit'm Tacho nix zu tun



Ich habe da auch son "kleines" Problemchen mit meinem Tacho...
Wenn ich an der Batterie den Minuspohl abnehme und wieder dran stecke, dreht sich mein DZM einfach ein Stück weiter... Geht auch nicht wieder zurück..
D.h. : Wenn der Tacho auf null steht, Minus ab und wieder dran mache steht er auf einmal z.B. bei 700 u/min obwohl das Auto aus ist..
Mache ich es nochmal steht er z.b. bei 2000 u/min ... u.s.w. Wenn ich ihn dann Anlasse sind dann die angezeigten 2800u/min eig. nur 800...
?
Weis jmd. was oder hatte das auch schon?
L.G. Marc


gelöschtes Mitglied

    @ Nastert: Funktioniert deine Innenraumleuchte ebenfalls nicht mehr?

    Wechsel mal Sicherung 27,die ist für die Dauerstromversorgung vom Tacho sowie die Innenraumbeleuchtung zuständig. Hatte das Problem Ende letzten Jahres, da ging der Tacho auch nicht mehr, sobald der Schlüssel gezogen wurde!


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Jap innenraum geht auch nich mehr :(


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, Sicherung Nr. 27 wechseln, sollte das Problem lösen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen