vw teilemarkt

beim gasgeben schlägt es vorne im motorraum

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

hallo

wenn ich das auto mit gang drin bei sagen wir mal 40 kmh rollen lasse und kurz auf das gas gehe, dann macht es nen schlag vorne drin.
ich weiss nicht ob der motor/getriebe wo hinschlägt oder die antriebswellen schlagen.

jetzt hab ich ja aber erst gelernt dass es am getriebe auch eine pendelstütze gibt und da dacht ich dass könnte doch von einer kaputten pendelstütze kommen...

was meint ihr dazu? lieg ich völlig falsch.

gruss thomes



Das könnte die Pendelstütze sein. Machst komplett neu dann haste Ruhe.
Motorlager sollte es normalerweise nicht sein, mit den Pendelstützen das kann schon mal vorkommen.


gelöschtes Mitglied

    motorhaube auf, handbremse anziehen und im ersten gang versuchen anzufahren. wenn der motor sehr hin und her dreht ist sie wohl hinüber...



    thomes
    • Themenstarter
    thomes's Polo 6N

    hallo jungs

    werde ich mal ausprobieren. wie es aussieht denkt ihr auch als erste an die pendelstütze...

    sonst gibt es am motor doch auch nur noch die beiden motorhalterungen recht und links oben, oder ?

    danke für eure hilfe

    thomes


    Die Pendelstütze geht in der Regel vor den Motorlagern kaputt, also wenn dann die Pendelstütze. Kann natürlich auch ein defekt am Antrieb sein, aber Pendelstütze tauschen ist nicht teuer und schadet auch nicht wenn das Problem doch ein anderes ist.


    thomes
    • Themenstarter
    thomes's Polo 6N

    war die pendelstütze. die war vorne total ausgeschlagen.

    gruss und danke für die hilfe

    thomes


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen