vw teilemarkt

kaufberatung gesucht

Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

Hallo zusammen!

bevor ich mir nen auto zu lege wollte ich mich erstmal über die motoren,getriebe und modelle informieren!

habe bisher in anderen foren keine einzige antwort erhalten!

Es handelt sich hierbei einmal um den Seat ibiza Cupra bj.2013 1,4l tsi motor mit 180 PS und dem 7 gang dsg getriebe und dem anderen einen Seat Leon bj. 2011 1,8l tsi motor mit 160 PS und auch dem 7 gang dsg getriebe!

habe schon nach gelesen das wohl dass 7 gang dsg getriebe probleme machen soll,kann das jemand bestätigen?

Nen Arbeitskollege fährt den 1,4l tsi mit 160 ps mein ich in nem scirocco und hatte in der garantiezeit bisher relativ viele probleme,darum bin ich mir noch nich so ganz schlüssig!


grüße



Hi also ich habe schon öfter gehört das die dsg Getriebe Probleme machen sowohl auch die 1,4tsi sollen sehr anfällig sein! Die schalt Getriebe und 2,0tsi sollen sehr gut und robust sein! Was jetzt alles genau richtig ist davon kann ich leider nicht sagen aber ich denke es liegt sehr viel dran wie man damit umgeht!


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

ja das wohl war!

hab mich gestern umgehört und hab etliches schlechtes vom cupra 1,4 tsi gehört,das der öl fressen soll und halt die dsg getriebe net so der bringer is! viele haben auch schon den 2ten motor schon drinne!

fängt erst mit öl fressen an dann klackern im motorraum bis hin zum ruckeln!



Ich habe bisher nicht viel gutes über die DSG gehört. Auch im Touran, passat etc machen die wohl sehr viel Probleme.

Von daher würde ich zu nem "Handrührer" greifen
Finde ich persönlich sowieso besser, diese Bevormundung von der Elektronik mag ich nicht leiden

Greetz


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

okay,dann muss ich mal nach alternativen schauen!

leider gibts den cupra nur mit dsg!

was also gibts da für alternativen?

soll so zwischen 140 und 180 ps haben!

hatte schon überlegt mal ne andere marke zu nehmen wo es net die vw dsg gibt!


Kauf dir auf keinen fall den scirocco 1.4l tsi! Die motoren sind kacke! Mehrere haben das problemit dem motor!


Das der nockenwellenantrieb defekt ist und man deshalb einen neuen motor braucht!


Poloratti
  • Themenstarter
Poloratti's Polo 2F

japp,mein arbeitskollege fährt den 1,4 im scirocco! hatte bisher nur ärger damit,aber alles in garantie zeit noch!

viele haben probleme aber einige auch nich,das dann wieder wie lotto spielen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen