vw teilemarkt

"pimp my polo" Suche Vorschläge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich werde jetzt folgendes Projekt starten: "Pimp my Polo" , wobei ich schon wunderschöne 15" Felgen "Storm" von Alutech gegönnt habe!

(Habe Polo 9N)

Nun soll noch ein Bastuck-ESD dazukommen!

Wenn dann wieder genug Geld da ist , sollen ein neuer Kühlergrill, Front und Heckspolier + Seitenschweller her!
Diese sollen dann in Wagenfarbe (normales Summerblue) und dann natürlich noch montiert werden!

Folgende Fragen:

- Welche Teile könnt ihr mir empfehlen? Wichtig für mich ist, dass es dezent ist, sprich man soll nicht vom Anblick erschlagen werden!
Ich habe bis jetzt das Caractere Programm im Auge! (www.caractere.com). Das entspricht schonmal dem Kriterium "dezent" .

- Wie viel kostet wird denn der Einbau kosten? Oder kann man das selbst machen? Oder kann jmd von euch das tun? ^^
Ich hab davon nämlich keine Ahnung!

- Dann die Lackierung: Kosten?

So, ich glaub das wars erstmal, danke schonmal für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Jom -grill, ....spoiler und schweller gibt es in vielen varianten. wenne nen guten lacker kennst macht der das für ca. 500 - 600 eus. selber einbauen ist kein problem.

    bevorzugte Marke für dämpfer ist bei mir remus, super optik, geiler sound, stolzer preis....

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hey,
      keine schlechten Ideen, aber bei den Spoilern solltest du aufpassen, welche du wählst, da manche ganz und garnicht dezent wirken. Lackierung bei einer Standartfarbe vielleicht schon etwas billiger wie 600€, denk ich. Du solltest dir beim 9N überlegen noch etwas Geld für einen bösen Blick übrig zu lassen, kommt beim 9N ewig Geil.



      Was ist mit einem Fahrwerk?

      MFG



      also ich hätte für den 9n die felgen in 16 oder 17" genommen....habe dieselben wie du, und muss mir auch ständig sagen, hätt ich lieber die grösseren genommen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi und danke schonmal für eure Antworten!

      @ bommer
      Sicher sehen die größeren geiler aus, ich überleg mir auch manchmal, ob ich größere hatte nehmen sollen, aber das hätte bei meinem Händler 300€ ausgemacht!

      @ Slapshot

      Was sagst du zu dem Caractere Programm?

      Der böse Blick kommt denk ich auch ran!

      Das Fahrwerk bleibt erst ma so, eins nach dem anderen! (Mein armer Geldbeutel)

      @ alle

      Wie isses mit dem Einbau von den Teilen?
      Kann mans als Laie?

      und: Wie isses mit dem Tüv? Ne ABE wird da kaum dabei sein? Was kostet so ne Abnahme? Da sollte ich alles auf einmal abnehmen lassen, kommt billiger oder?

      Auch Tüv beim bösen Blick?


      Ach und nochwas:

      Wenn ich mir nun vorher n ESD dranmachen lass, passt dann der Heckspoiler sicher dran oder kanns da zu Schwierigkeiten kommen?


      kann schon zu schwierigkeiten kommen mit dem esd..die meisten müssen ihre verspoilerung bearbeiten...oft sogar schon die original..

      mir spersönlich gefällt das caractere programm nicht so toll...
      ich bin eher der rieger fan.
      aber es muss ja dir gefallen!
      wegen der eintragung weiss ich nicht wies bei euch ist, so spoilersachen muss man bei uns nicht eintragen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie und inwiefern muss man dann seinen Heckspoiler bearbeiten?

      Beim Caractere Programm sind Gutachten dabei. Was heißt das genau?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        ja, Caractere Programm von Kamei iss net schlecht, aber schaut bisschen "freundlich" aus, schau mal auf www.lumma-tuning.de/ dann VW und dann dort den 9N und sag mir deine Meinung.

        PS: Find den 9N und den 6N2 von Lumma hammergeil !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Joa das is sicherlich nicht verkehrt aber die Teile kosten fast das doppelte als die vom Caractere Programm!
        Allerdings haben die von lumma-tuning.de teilweise ne ABE!

        Die von Caractere haben glaub ich n "Teile-Gutachten"! Heißt das, dass die noch zum Tüv müssen? Wenn ja, was kostet das?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Und wie stehts mit deim Einbau? Geht das auch ohne Hebebühe? Ich hab nämlich grad keine zur Hand!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hat jemand eine Alternative zur original-VW Sport-Spoilerlippe (s. Anhang)?

        Ich möchte meinen Polo nicht sooo auffällig sehen lassen.... Vom Charactere bin ich schon abgewichen...

        Ich wollte o.g. Spoilerlippe von VW bei ebay ersteigern, aber hab sie nicht bekommen...
        Brauche (bezahlbare) Alternativen!

        DANKE!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen