vw teilemarkt

165/40r16

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

moin
darf man auf einem 6n 165/40r16 auf einer 7,5*16" felge fahren?

lg Johnny



Nö.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

das wollte ich jetzt eigentlich nicht hören. ^^



Sollte aber eigentlich einleuchtend sein dass der Reifen viel zu schmal für die Felge ist..


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

die felgen die ich haben möchte gibt es aber leider nicht schmaler. :(
und der 195/40 zieht sich wirklich nicht so schön finde ich.


Wie kacke sieht dass denn aus.....16 zoll trennscheiben


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

da hat ja jeder seinen eigenen geschmack


Also 16 zöller gibts aufm 6n bestimmt schon.brauchst also felgen mit gutachten wo die reifengröße drinsteht.
Ansonsten isses ne einzeleintragung und da musste


Dann mitm tüvver sprechen



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

16" ist ja nicht das problem. schwierig ist die breit. der 165 ist zu schmal und der 195 ist zu breit für ne für ne 7,5er felge.
also wieder neue felgen suchen :(


Gibts keine 175 oder 185?


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

nicht das ich wüsste. wenn einer mehr weiß dann immer man her mit infos!


Ich glaube der geht nur bis 7j.

EDIT: 185/50 und 175/50 gibt es 45 oder 40 nicht.


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

185 oder 175 sehen dann aber denke ich von der flanke nicht mehr so schön aus.


Musst mal bei tyrestretch.com gucken ob da was findest.

Ich bin ganz froh das ich auf meiner 6,5 x 16 den 165/40 fahren kann. Zieht sich schön pervers und Nankang sowieso.

EDIT: so würde der 175/50 aussehen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der 195er ist genau der richtige Reifen für ne 7,5J...Zieht sich noch dicke gut genug und man hat mehr und bessere Reifen zur Auswahl.


    Find ich auch,hab ich auch grade Umgerüstet drauf.....7,5x16 mit 195/40.
    Sieht find ich echt gut aus. Gruß Andy
    Aber jeder so wie er mag....


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    ich hab halt mal 8*14 mit 195/45 gefahren. reifen war nen conti und der hat sich mal garnicht gezogen


    N 195er auf nee 8j zieht sich schon sehr..

    Das kann man aber auch so nicht direkt vergleichen, andere Zollgröße, daher andere Flanke und es gibt selbst bei gleicher Größe zwischen den Herstellern enorme unterschiede.

    Ich Hab den Toyo in 195/40R16, auf ner 6J gehabt, da standen die Flanken exakt gerade, bei 1,5J mehr breite zieht der sich dann doch schon gut..

    Um auf ner 7,5J ne gerade Flanke zu haben muss man schon Richtung 215er gehen.


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    toyo und conti würde ich mir selber schon mal nie wieder kaufen. hab mir mal die mühe gemacht das internet weiter zu durchstöbern...der dunlop zieht sich halbwegs schön und ich selber hab auch noch nichts schlechtes von dem reifen gehört.
    wie sind eure erfahrungen?


    Musst halt wissen was du fahren willst. Ich fahre auf meinem Nankang allerdings fahr mit dem Polo nur 2000km im Jahr. Und nur bei Besten Wetter..

    Auf meinem Alttagsauto fahre ich seit Jahren nur Hankook.


    Zitat:

    Auf meinem Alttagsauto fahre ich seit Jahren nur Hankook.

    Jo den hab ich auch drauf. EVO1 TOP


    also den toyo kannst beruhigt auf ner 7,5 fahren, das sieht super aus und fährt sich gut.

    mfg stefan


    Versuch es doch mal mit 17 Zoll


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    ne mit 17 kommt der polo dann echt zu hoch. die 16ner müssen ja schon in radkasten rein damit der wagen dann auch optisch ne schöne tiefe hat.

    und der airride möchte ich nicht fahren...ist mir auch zu teuer und ehr spielzeug.


    Antworten erstellen