vw teilemarkt

Armaturenbrett Umbau

batch10
  • Themenstarter

Hallo polo gemeinde..ich habe mir vor kurzem einen derby zugelegt von Bj 87..
mein Vorgänger hat in dem derby das amaturenbrett vom 2 F eingebaut...
nun möchte ich es aber wieder auf das 2er amaturen Brett umbauen...
was wird neben dem amaturenbrett noch alles gebraucht...?
Welchen Kabelbaum zb?
Fahre in dem Derby einen 3f Motor ........
Danke im Vorraus für die Hilfe



Das A- brett, die Halter, Luftführung für die Heizung.
Der Heizungskasten auf der innenraumseite ist auch anders beim 2F. Die Ablagefächer brauchst du ggf auch noch.

Beim Kabelbaum sollte einer vom NZ gehen, AAK sollte auch passen. Oder anders gesagt, von jedem 2er der keine mechanische Benzinpumpe am Kopf hat...

Der kabelbaum ist komplett vom 2F? nicht nur die schalter umgelötet oder so?

Zu beachten ist das der Verbindungsstecker vom kabelbaum hinterm A- brett zum kabelbaum zu den Rückleuchten beim 2er einen runden und beim 2F einen eckigen Stecker hat...


A-Brett
Die Metallhalter dahinter
Lüftführung ist die selbe
Der Heizungskasten ansich ist der selbe.

Nur die Betätigung ist anders.

Die Frage ist was der Vorbesitzer mit dem Kabelbaum gemacht hat.
Weil der wird vermutlich irgendwo gestückelt haben, weil der normale 2F Kabelbaum für den Derby ja zu kurz ist.

Du holst dir am besten den Innenraumkabelbaum von nem 2er mit Einspritzer.
Polo 1,3T hier im Forum müsste den Kabelbaum noch da haben.

Wenn man auf 2F A-Brett umbaut, muss man auch an der Lenksäule etwas ändern, weil das sonst nicht vernünftig passt. Da ist die Frage was der Vorbesitzer da gemacht hat.

Hast du die Teile schon?
Wo kommst du sonst her?

Die Sachen habe ich alle wohl da....


Gruß Basti



Als ich Auf "F Brett umgebaut habe passten die Luftführungen vom 2F nicht an den 2er kasten, die eine seite ist beim 2F glaub länger gewesen. hab da aber auch irgend wie was mit einem Schaumstoff Stück in erinnerung, evtl war da nur noch so nen Stück dazwischen geklemmt. Da bin ich jetzt nicht 100%ig sicher...

Die lenksäule an sich sollte keine Probleme machen wenn du zurück rüsten willst, allerding brauchst du nen anderes Zündschlossgehäuse wenn du die Lenkstockschalter vom 2er nehmen willst, da beim 2F der untere befestigungspunkt nicht mit dem 2er lenkstockschalter übereinstimmt...

Hätte soweit auch alles da für den umbau falls du was brauchst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen